Top-Spieler aus Canada

Kracher: Dieser Weltmeister kommt zu den Starbulls

+
Canadischer Weltmeister Krys Kolanos in einer Partie gegen Berlin
  • schließen

Rosenheim - Die Starbulls haben nur eines der letzten sechs Spiele gewonnen, dabei 22 Gegentore kassiert und stehen deswegen zurecht auf dem vorletzten Tabellenplatz der DEL2. Nun holt Franz Steer Verstärkung: 

Es ist ein echter Kracher: Der 35-jährige Ex-NHL-Spieler Krys Kolanos kommt zu den Starbulls Rosenheim. Er spielte nicht nur in der höchsten amerikanischen Hockeyliga, sondern wurde mit dem Kanadischen Nationalteam sogar Weltmeister. Allerdings war er verletzungsbedingt lange Zeit ohne Verein und möchte nun einfach wieder Eishockey spielen, so das OVB in seiner Donnerstagsausgabe.

Steer: "Er kann für uns der Jackpot werden"

Trainer Franz Steer sagte zu dem Transfer zum OVB: „Einen Spieler mit einer solchen Statistik haben wir unter meiner Regie noch nie in Rosenheim gehabt. Er kann für uns der Jackpot werden oder die Leute sagen wie konnte man den nur verpflichten. Wir werden sehen.“

Er stand bei 362 AHL-Spielen auf dem Eis und schaffte unglaubliche 167 Tore und 162 Assists. Er spielte in der KHL und während des Lockout in der NHL im Jahr 2004/2005 auch siebenmal für Krefeld (drei Tore) und in den nächsten Wochen wird der 35-jährige Stürmer Krys Kolanos das Trikot der Starbulls Rosenheim überstreifen - er erhält einen Probevertrag, so das OVB weiter.

Geduldsfaden der Fans nach Pleiteserie gerissen

Nach der erneuten Niederlage am Sonntag ist den Starbulls-Fans der Geduldsfaden gerissen. Auf Facebook und im Fan-Forum ging es rund: Die Fans forderten nicht nicht einen Trainerwechsel mit der Aussage "Die eigentliche Baustelle hinter der Bande". Auch der DEL-erfahrene Verteidiger Stephan Kronthaler, vor der Saison als einer der großen Hoffnungsträger verpflichtet, bekam sein "Fett" weg: "Was kann denn der Trainer dafür, wenn ein Kronthaler überlaufen wird wie ein Schuljunge".

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf ovb-online.de oder in Ihrer gedruckten OVB-Heimatzeitung.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT