Neues von den Starbulls Rosenheim

Erfolgreicher Testspiel-Auftakt für die Eishockeymannschaft

+
Die Starbulls-Junioren gewannen beide Testspiele gegen Red Bull Salzburg

Rosenheim - Das Juniorenteam gewinnt gleich zweimal, die Jugendmannschaft kann nicht gegen internationale Konkurrenz spielen und die Knaben starten mit einem Heimspiel gegen Ingolstadt.

Zwei Siege zum Testspielauftakt gegen Red Bull Salzburg

Das Junioren-Team (U20) der Starbulls Rosenheim ist mit zwei Siegen gegen die U-20 Mannschaft aus der Talentschmiede von Red Bull Salzburg erfolgreich in die neue Saison gestartet. Das lange ausgeglichene Auswärtsspiel am vergangenen Donnerstag in Salzburg gewann das Team um Trainer Thomas Schädler am Ende knapp mit 4:3. Beim Rückspiel am Samstag im Rosenheimer emilo-Stadion behielten die Junioren dann klar mit 6:2 die Oberhand. Am kommenden Wochenende stehen bereits die nächsten Vorbereitungsspiele gegen hochklassige internationale Konkurrenz auf dem straffen Programm. Die Junioren reisen zum tschechischen Kooperationspartner HC Litvinov und treffen beim zweitägigen Vorbereitungsturnier auf die starken Traditionsmannschaften aus Prag, Budweis und Pilsen sowie auf Gastgeber Litvinov.

Jugend: Freundschaftsturnier wegen Defekt abgesagt 

Die Jugend-Mannschaft (U17) der Starbulls Rosenheim wäre eigentlich am vergangenen Wochenende mit Spielen gegen hochklassige internationale Konkurrenz beim Turnier in Litvinov in die neue Saison gestartet. Dieses musste allerdings aufgrund eines Defekts an der Kühlanlage im Eisstadion Litvinov abgesagt werden. So bestreiten die amtierenden deutschen Meister um Trainer Oliver Häusler ihr erstes Testspiel am kommenden Sonntag. Dabei treffen sie im heimischen emilo-Stadion um 10.30 Uhr auf den Rivalen aus Landshut.

Knaben mit Heimspiel gegen Ingolstadt 

Auch die Knaben (U13) der Starbulls Rosenheim absolvieren bereits am kommenden Sonntag ihr erstes Vorbereitungsspiel der noch jungen Saison. Das Team um den neuen hauptamtlichen Rosenheimer Nachwuchstrainer Rick Boehm empfängt um 13 Uhr den ERC Ingolstadt im Rosenheimer emilo-Stadion.

Pressemeldung von Starbulls Rosenheim e.V.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser