Erstes Saison-Auswärtsspiel

Dresdner Eislöwen besiegen Starbulls mit 5:2

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim/Dresden - Zum DEL2-Start gab es für die Grün-Weißen einen deutlichen Sieg gegen die Ravensburg Towerstars. Beim ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die Starbulls am Sonntagabend eine deutliche Niederlage einstecken.

Die Starbulls Rosenheim verlieren ein ereignisreiches und schnelles Spiel ohne Leerlaufphasen mit 5:2. Die Höhe des Endresultats ist vor allem für Starbulls-Keeper Lukas Steinhauer bitter, denn er bot eine herausragende Leistung und brachte die Dresdner reihenweise zur Verzweiflung. Sein Gegenüber Brett Jaeger stand ihm aber in nichts nach und hatte großen Anteil, dass die Starbulls erst (zu) spät zu Torerfolgen kamen. 

Das Team von Thomas Popiesch brachte vor allem im zweiten Spielabschnitt mehr Power und Offensivwillen in die Partie und brachte im letzten Spielabschnitt die Punkte dank des deutlich effektiveren Überzahlspiels nach Hause.

Hier können Sie das Spiel in unserem Live-Ticker nachlesen.

Vorbericht

Was für ein Saisonauftakt für die Starbulls! Vor 2.574 Besuchern setzten sich die

Rosenheimer Eishockeyspieler am Freitagabend zum Saisonauftakt in der DEL2 unter dem Strich deutlich mit 4:1 gegen die Ravensburg Towerstars

durch und rangieren damit nach dem ersten Spieltag auf einem starken zweiten Tabellenplatz.

Weiter geht es für die Steer-Schützlinge am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen, die zum Auftakt 1:5 in Kaufbeuren verloren. 

Trainer Franz Steer zeigt sich vor dem Saisonbeginn zufrieden und optimistisch: „Am Sonntag erwartet uns in Dresden ein weiteres Top-Team. Die haben sich enorm verstärkt. Das wird eine echt harte Nuss, die es zu knacken gilt. Von den Namen der Zugänge her das stärkste Team. Aber wie die harmonieren, das werden wir erst auf dem Eis sehen.“

mh

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser