Derby-Sieg für Waldkraiburg

Dorfen (OVB) - Derbys im Allgemeinen und Lokalderbys im speziellen haben ja immer einen ganz besonderen Charakter.  Am Freitagabend trafen due „Eispiraten“ auf die „Löwen“ vom EHC Waldkraiburg.

Am Freitagabend in der Dorfener Eissporthalle gab der besondere Charakter des Derbys den gastgebenden „Piraten“ gegen die „Löwen“ aber keinen Grund mehr zum Lachen. Denn sie mussten sich den Industriestädtern mit 0:8 in der Eishockey-Bayernliga klar geschlagen geben.

Ein überragender EHC-Torhüter, Nico Bunck, eiskalte Effizienz des restlichen Teams und eine geschlossene Mannschaftsleitung gaben am siebten Spieltag der aktuellen Saison den Ausschlag für den fünften Waldkraiburger Sieg.

Es trafen Eric Dylla, Jürgen Lederer, Tobias Hanöffner, Stefan Rohm, Philipp Spindler (2), Harald Nuss und Markus Schütz.

Rubriklistenbild: © fkn

Kommentare