Schloßberg schlägt Edling - und berichtet auf unterhaltsame Weise

Über diesen Spielbericht lachen Sie sich kaputt

+
  • schließen

Stephanskirchen - In einem unglaublichen Kraftakt besiegte der SV Schloßberg den DJK-SV Edling im letzten Gruppenspiel des Toto-Pokals mit 3:1. Der Spielbericht auf der vereinseigenen Facebookseite ist auch für Fans der anderen Vereine sehr lesenswert.

Obwohl der Kreisklassist aus Stephanskirchen bei hochsommerlichen Temperaturen nur elf Spieler zur Verfügung hatte, kämpfte sich der SVS nach einer verdienten Führung der Edlinger zurück und gewann am Ende mit 3:1.

Anspielungen auf "Pokemon" inklusive

Auf der Facebookseite des SV Schloßberg findet sich ein durchaus humorvoller Spielbericht. So schreibt der Verfasser über den Jungstar Simon Taubeneder: "Positiv hervorzuheben ist noch Youngster Simon „Taubsi“ Taubeneder, der heute eher wie Tauboga gespielt hat. Wenn er sich so weiterentwickelt, wie in den letzten Wochen, dann erlernt er bald zu seinen Attacken Tackle und Sandwirbel auch noch Ruckzuckhieb und kann sich vielleicht zu Tauboss entwickeln."

Generell stehen die Tore im Bericht ein wenig im Hintergrund, der Fokus wird eher auf die anderen "Highlights" gelegt: "Außenverteidiger Remmelberger wurde noch astrein getunnelt. Bei der anschließenden Ecke ärgerte er sich immer noch über den „billigen Trick“ des Gegners."

Auch die Torwarte werden auf den Arm genommen

SVS-Torwart Markus Zwigl, der sein Team mehrmals mit klasse Paraden im Spiel hielt, wurde ebenfalls auf die Schippe genommen: "Nachdem er (Zwigl, Anm. d. Red.) aus seinem Sechzehner rausgeirrt ist und dabei den Stürmer anschoss, setzte er im Zweikampf nach und schoss mit dem Bauernspitz die Kugel auf‘s eigene (!!!) Tor (kann man nur machen, wenn man weiß, dass man keine Tore schießt)."

Sogar der Torwart des Kreisligisten wurde erwähnt: "Den 2:1 Führungstreffer konnte dann Simon Marold nach feinstem Tiki Taka und gutem Durchstecker von Max Perner erzielen. Marold hatte aber Glück, dass der Torwart einfach über seinen flachen Schuss drüber sprang."

Habt Ihr auch humorvolle Spielberichte? Dann schickt sie an info@beinschuss.de, wir werden diese zeitnah veröffentlichen!

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Toto-Pokal

Auch interessant

Kommentare