1. innsalzach24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Regionalliga Bayern

Burghausen ärgert Bayern ohne Ertrag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dominik Größwang

Kommentare

null
Mit 1:2 musste sich der SV Wacker Burghausen am Montagabend dem FC Bayern München II geschlagen geben. © Buchholz

München - Der FC Bayern München II ist Herbstmeister der Fußball-Regionalliga Bayern. Die Mannschaft von Trainer Holger Seitz setzte sich am Montagabend mit 2:1 gegen den SV Wacker Burghausen durch, der dem Tabellenführer einen heißen Kampf lieferte und letztlich etwas unter Wert geschlagen wurde.

Burghausen kam bei strömenden Regen deutlich besser ins Spiel bestimmte die Anfangsphase und hatte auch gleich eine gute Möglichkeit durch Felix Bachschmid, der nach guten Trainingsleistungen in die Startelf rutschte. Und Wacker nutzte in den ersten Minuten das Fehlen der Bayern-Stammspieler Paul Will, Woyeoong Jeong und Meritan Shabani, die Niko Kovac zum DFB-Pokal-Spiel beim Regionalligisten SV Rödinghausen beordert hat. In der 15. Minute war es Muhamed Subasic, der nach schönem Zuspiel von Marius Duhnke den linken Hammer auspackte und dem Niederbayern Christian Früchtl keine Chance ließ – 1:0 für den Außenseiter.

Hier gibt's den Live-Ticker zum Nachlesen

Doch die Bayern schlugen alsbald zurück, als Franck Evina nach einem Zuckerpass von Kwasi Okyere den Ausgleich markierte (31.). Und es kam noch besser für den Tabellenführer, der nach einer Chance von Wriedt eine Minute vor der Pause eine Ecke zugesprochen kam, die Maximilian Welzmüller auf den Kopf von Kapitän Nicolas Feldhahn zirkelte, der humorlos versenkte (44.).

Hier gibt's das komplette Spiel Re-live

Nach der Pause hielt Wacker die Partie zu jeder Zeit offen, war auch immer gefährlich, schaffte aber trotz einiger Möglichkeiten den Ausgleich nicht mehr. Da war mehr drin fürs Team von Trainer Wolfgang Schellenberg.

MB/dg

Auch interessant

Kommentare