Mittelfeld-Abräumer Denz bleibt ein Rosenheimer

Rosenheim - Der TSV 1860 Rosenheim kann die nächste wichtige Vertragsverlängerung vermelden: Mit Mittelfeldspieler Michael Denz konnten die Verantwortlichen des TSV 1860 Rosenheim eine wichtige Säule der Defensive für drei weitere Jahre bis 2020 binden.
Der 23-jährige Defensivspezialist schloss sich zur Rückrunde der letzten Saison wieder seinem Jugendverein an. Zuvor war er beim Traditionsverein VfB Oldenburg in der Regionalliga Nord aktiv gewesen.
Aus dem defensiven Mittelfeld nicht mehr wegzudenken
Mittlerweile ist Denz mit seiner robusten und kompromisslosen Spielweise nicht mehr aus dem Team der Sechziger wegzudenken. Doch nicht nur auf dem Feld sondern auch daneben hat sich der sympathische gebürtige Flintsbacher bestens akklimatisiert. Und setzt neben dem Fußball in der 4.Liga als "echter Amateur" auch auf ein berufliches Standbein.
Ausbildung zum Mechatroniker in Raubling
„Ich bin sehr glücklich, dass ich weiter bei 1860 Rosenheim Regionalliga spielen kann. Zudem bin ich dankbar, dieses Jahr bei AVG in Raubling eine Ausbildung zum Mechatroniker beginnen zu können. Natürlich spielte auch die Nähe zu meiner Heimat eine wichtige Rolle für meine Entscheidung. Ich freue mich auf die bevorstehende Saison - und bin überzeugt, dass wir uns mit unserer tollen Truppe erneut beweisen und in der Klasse halten werden“, so Denz zu seiner Vertragsverlängerung.
Flintsbacher passt haargenau zur Vereinsphilosophie
Auch der Abteilungsleiter des Rosenheimer Viertligisten Franz Höhensteiger ist begeistert vom Verbleib von Denz: „Wir freuen uns wirklich sehr, Michi langfristig an den Verein binden zu können. Er war ja schon im Jugendbereich bei uns aktiv, bevor er in der letzten Saison von Oldenburg zurück nach Rosenheim wechselte. Als Flintsbacher passt er genau in unsere regionale Philosophie >Aus Rosenheim – Für Rosenheim
_
Pressemitteilung TSV 1860 Rosenheim