1. innsalzach24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Regionalliga Bayern

Duell mit alten Bekannten: Wacker Burghausen testet gegen Türkgücü München

Erstellt:

Kommentare

In der Regionalliga trafen der SV Wacker Burghausen und Türkgücü München bereits aufeinander.
In der Regionalliga trafen der SV Wacker Burghausen und Türkgücü München bereits aufeinander. © SV Wacker Burghausen

Am kommenden Samstag, dem 04. Februar, findet für die Wacker-Elf das zweite Vorbereitungsspiel statt. Zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen im Waldpark Lindach ist Regionalliga-Konkurrent Türkgücü München.

Burghausen - In der Regionalliga Bayern kam es in dieser Saison bereits zweimal zu diesem Duell, somit wird man sich in der laufenden Saison 2022/2023 nicht mehr gegenüberstehen.

Zweiter Test für Wacker

Es war jeweils die Heimmannschaft, die ihre Partie siegreich gestalten konnte. In München musste sich die Elf von Coach Hannes Sigurdsson in ihrer vermutlich schwächsten Saisonphase mit 0:2 geschlagen geben. Vor heimischer Kulisse in der Wacker-Arena entschied man die Partie Sekunden vor dem Schlusspfiff durch einen Kopfballtreffer von Edin Hyseni mit 2:1 für sich.

Am vergangenen Wochenende bestritten die Salzachstädter bereits ihr erstes Vorbereitungsmatch beim VfB Hallbergmoos-Goldach. Hannes Sigurdsson lobte am Ende der Partie den Offensivdrang seiner Mannschaft, sah aber auch Fehler in der Restverteidigung und bei Standardsituationen. Die Tore beim 4:2-Erfolg erzielten: 0:1 Andrija Bosnjak (16.), 0:2 Edin Hyseni (17.), 0:3 Kenneth Sigl (25.), 2:4 Darko Lukic (67.).

Nächster Neuzugang bei Burghausen

Unter der Woche konnte der SV Wacker Burghausen noch einen weiteren Neuzugang vermelden. Mit Yomi Scintu wechselt ein 25-jähriger Mittelstürmer vom baden-württembergischen Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach an die Salzach und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023 mit Option zur Verlängerung. Ausgebildet wurde Scintu im Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt.

Dagegen wurde der Vertrag von Darko Lukic in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Für den 19-jährigen Stürmer, der 2021 zur U19 des SVW gekommen war, sind in der Hinrunde lediglich 151 Spielminuten bei 14 Liga-Einsätzen zusammengekommen. „Das ist für einen jungen Spieler viel zu wenig, sodass wir gemeinsam zur Entscheidung gekommen sind, dass es für Darkos Entwicklung besser ist, in einem anderen höherklassigen Verein Spielpraxis zu sammeln. Er ist ein guter Junge und bringt enorm viel Ehrgeiz und Trainingsfleiß mit, aber in diesem Alter ist regelmäßige Spielpraxis unabdingbar, um den Sprung in den Herrenfußball nachhaltig zu schaffen“, so WBFG-Geschäftsführer Andreas Huber.

Verletztensituation bessert

Bereits im ersten Vorbereitungsspiel konnte Hannes Sigurdsson Spieler einsetzen, die aus langen Verletzungspausen zurückkehrten und unerlässlich für den weiteren Saisonverlauf sein werden. In den kommenden drei Wochen wird es für das Trainerteam nun wichtig sein, die Elf zu finden, die in der Auftaktpartie am 25. Februar 2023 in der Wacker-Arena gegen den 1. FC Schweinfurt 05 den Grundstein für einen Umschwung in der Rückrunde der Regionalliga Bayern legen kann.

Das Testspiel zwischen dem SV Wacker Burghausen und Türkgücü München findet im Sportpark Lindach in der Bachstraße, 84489 Burghausen auf Kunstrasen statt.

PM SV Wacker Burghausen

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion