1. innsalzach24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Regionalliga Bayern

"Giasinger Bauern": Eklat nach Buchbach-Sensation

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Buchbach - Mit 1:0 hat der kleine TSV Buchbach am Mittwochabend den großen TSV 1860 München bezwungen und dabei für eine sportliche Sensation gesorgt. Hinterher kam es bei der Pressekonferenz zu einem Eklat.

Daniel Bierofka, Trainer des TSV 1860 München, war nämlich nicht nur über die erste Saisonniederlage seiner Mannschaft und die damit verbundene schwache Leistung verärgert, sondern auch über das Verhalten der Spieler des TSV Buchbach.

"Ich glaube es ist genau das passiert, was wir nicht wollten: Wir sind in Rückstand geraten. Dementsprechend mussten wir das Spiel machen. Es war schwer auf dem Platz. Wir haben da nicht dir richtigen Mittel gefunden. Wir haben uns zu wenig durchsetzen können im vorderen Drittel. Dementsprechend geht es auch in Ordnung, dass Buchbach gewonnen hat", konstatierte der Coach bei der öffentlichen Pressekonferenz.

Allerdings legte Bierofka dann in Richtung der Buchbacher noch einen nach: "Eins möchte ich noch sagen: Für mich ist das alles in Ordnung und dass hier gute Stimmung ist, das ist alles gut. Ich habe Respekt vor Buchbach, ich habe Respekt vor jedem Zuschauer hier - aber was dann in der anderen Kabine los ist mit "Giesinger Bauern", das kann ich nicht akzeptieren. Ich habe Respekt vor der Mannschaft, ich habe Respekt vor den Spielern. Dementsprechend sollte man auch Respekt vor meinen Spielern haben. Nur das erwarte ich, alles andere nicht." Anschließend stapfte Bierofka von dannen - ohne den Kommentar seines Kollegen Anton Bobenstetter abzuwarten...

Auch interessant

Kommentare