1. innsalzach24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Landesliga Südost

Wasserburg und Harry Mayer trennen sich: Er könnte der neue Löwen-Trainer werden

Erstellt:

Von: Hans-Jürgen Ziegler

Kommentare

Nicht mehr Trainer beim TSV Wasserburg: Harry Mayer, der nur ein halbes Jahr beim Fußball-Landesligisten verantwortlich war.
Nicht mehr Trainer beim TSV Wasserburg: Harry Mayer, der nur ein halbes Jahr beim Fußball-Landesligisten verantwortlich war. © Christian Butzhammer

Das kam jetzt nicht mehr überraschend: Der Fußball-Landesligist TSV Wasserburg und Trainer Harry Mayer trennen sich. Das sind die Gründe und dieser Trainer könnte der neue Coach bei den Löwen werden.

Wasserburg – Harry Mayer ist nicht länger Trainer beim Fußball-Landesligisten Wasserburg. Der Übungsleiter und die Löwen gehen nach nur einem halben Jahr getrennte Wege. Aufgrund unterschiedlicher strategischer Auffassungen über die weitere sportliche Ausrichtung kamen beide Seiten nach der Vorrunde in der Landesliga Südost einvernehmlich zu dem Entschluss die Zusammenarbeit zu beenden.

Dank für den Einsatz

„Harry Mayer hat uns im Sommer in einer schwierigen Phase übernommen und damit sehr geholfen. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, so Abteilungsleiter Kevin Klammer.

Eventuell bis Sommer Pause

Harry Mayer zur Trennung: „Es stimmt. Wir hatten unterschiedliche strategische Ansichten. Und das ist auch ok. Ich wünsche dem Verein, Fans und Spieler nur das Beste. Ich werde mir jetzt erstmal in Ruhe alles anhören und dann schauen was am Besten zu mir passt. Eventuell mache ich bis Sommer Pause und greif dann wieder an, aber im Fußball weiß man ja nie“.

Übernimmt Florian Heller?

Der neue Trainer der Löwen wird zeitnah vorgestellt. Nach Informationen der OVB-Sportredaktion ist der Ex-Sechziger-Trainer Florian Heller aus Rosenheim ein ganz heißer Kandidat in Wasserburg. jha/bz

Auch interessant

Kommentare