FC Moosinning - SB Chiemgau Traunstein 1:1

Chiemgau Traunstein gibt Sieg spät aus der Hand

+
Der SBC Traunstein um Stefan Mauerkirchner musste sich mit einem Punkt begnügen.
  • schließen

Moosinning - Vor knapp 200 Zuschauern und Fans musste der SB Chiemgau Traunstein erst kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Ein Auswärtssieg wäre immens wichtig gewesen.

Die Hausherren konnten die ersten beiden Möglichkeiten der Begegnung verbuchen. In der elften Minute tankte Ivan Sadric sich rechts durch und legte auf Peter Werndl ab, der hatte aber zu viel Kraft und verzog. Fünf Minuten später hatten die Moosinninger die nächste Gelegenheit. Nach einem haarsträubenden Fehler von Waldemar Daniel war Mehmet Cay frei durch. Cay marschierte auf Keeper Tanzer, der lange stehen blieb und die Situation bereinigen konnte. In der 25. Minute hatten die Traunsteiner den ersten Annäherungsversuch, doch der Schuss von Philipp Matz auf das kurze Eck war zu harmlos. Die erste Hälfte endete ohne Tore.

Die zweite Hälfte begann überragend aus Sicht des SBC. Denn nach nur zwei gespielten Minuten bekam Traunstein einen Strafstoß zugesprochen, den Yunus Karayün sicher verwandelte. Nach einer Stunde kamen die Hausherren wieder gefährlich vor das Tor der Chiemgauer. Nach einer Ecke landete der Ball bei Kaan Cay, der das Spielgerät volley nahm und das Leder über das Gehäuse hämmerte. 

In der Folgezeit erspielten sich die Moosinninger weitere Gelegenheiten. Eine davon vergab Johannes Volkmar in der 74. Spielminute. Volkmar legte sich seine Chance per Kopf selbst auf, Tanzer reagierte wahnsinnig schnell und fischte den Ball raus - starke Parade. Als die meisten Fans schon mit dem Sieg für den Bayernliga-Absteiger rechneten, schlug Kaan Cay eiskalt zu. Cay versuchte es in der 86. Spielminute einfach mal aus der zweiten Reihe und sein Schuss fand den Weg links unten ins Eck und ins Tor. Für den letzten Aufreger sorgte Yunus Karayün, der in der Nachspielzeit mit der Ampelkarte vom Platz flog.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Landesliga Südost

Auch interessant

Kommentare