Eisenbahner brauchen neuen Trainer

ESV Freilassing und Trainer Schaider gehen getrennte Wege!

+
Freilassings scheidender Coach: Christian Schaider wird die Eisenbahner nach Saisonende wieder verlassen!

Freilassing - Nach nur einem halben Jahr der Zusammenarbeit gehen die Wege des neuen Übungsleiters der Freilasinger Eisenbahner Christian Schaider und des ESV im Sommer wieder auseinander. Dies sei bereits bei Schaiders Engagement im Winter so vereinbart worden, teilte der Verein mit.

"Christian hat uns in einer schwierigen Situation geholfen und bisher super Arbeit geleistet! Wir alle sind überzeugt das es im Winter die richtige Entscheidung war, dass zeigen auch die Ergebnisse und das Auftreten der Mannschaft, wir alle gemeinsam sind daher überzeugt das wir den Klassenerhalt schaffen werden. Er ist ein absoluter Fachmann und professioneller Trainer der sich wieder nach oben orientieren will. Das verstehen wir natürlich und sind überzeugt das sein nächster Verein viel Freude mit ihm haben wird!", sagt Freilassings Abteilungsleiter Hans Gietl über den Trainer.


Der Sportliche Leiter des ESV Alfons Rehrl führt weiter aus: „Die Trennung zum Ende der Saison hat sich leider schon seit ein paar Wochen abgezeichnet. Ich persönlich wollte gerne mit dem Trainer weiterarbeiten und ich bin auch der Meinung das hätte auch für den Verein eine positive Entwicklung genommen. Leider ist es jetzt anders gekommen, ich bedauere das sehr weil es sicherlich im kommenden Spieljahr für den Verein schwierig wird in dieser Liga zu bestehen.".

Bereits im Winter bei der Verpflichtung Schaiders sei aber vereinbart worden, dass der Coach auf eigenen Wunsch gehen könne: "Christian Schaider und sein Trainerteam macht hervorragende Arbeit. Vom Klassenerhalt bin ich überzeugt - wenn wir bis zum Ende alle Spieler Fit zur Verfügung haben. Das Trainerteam und die Mannschaft - und auch alle um das Team des ESV herum - werden sich jetzt bis zum Ende nur auf das wichtigste Konzentrieren: den Klassenerhalt in der Landesliga!“ so Rehrl weiter.


_

Pressemitteilung ESV Freilassing

Quelle: rosenheim24.de



Top-Artikel der Woche: Landesliga Südost

Mit sofortiger Wirkung: SB Chiemgau Traunstein verkleinert Vorstandschaft
Mit sofortiger Wirkung: SB Chiemgau Traunstein verkleinert Vorstandschaft

Kommentare