Vorbericht: TuS Traunreut - SB Chiemgau Traunstein II

Dicker Brocken für SB Chiemgau II

+
Vorbericht: TuS Traunreut - SB Chiemgau Traunstein II

Der Reserve des SB Chiemgau Traunstein steht beim TuS Traunreut eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den TSV Waging am See kam der TuS Traunreut im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die 13. Saisonniederlage kassierte der SB Chiemgau Traunstein II am letzten Spieltag gegen den TSV Siegsdorf. Im Hinspiel verbuchte Traunreut einen 5:1-Kantersieg. Kann die Heimmannschaft den Coup im Rückspiel wiederholen?

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der TuS Traunreut holte daheim bislang sieben Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Traunreut ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 21 Gegentore zugelassen hat. Nur einmal ging die Elf der TuS-Kicker in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Team in Grün-Weiß wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Die Mannschaft in Grün und Weiß belegt mit 35 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sieben Punkte holte der SB Chiemgau Traunstein II. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff des Aufsteigers herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte der Sportbund Chiemgau II den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit dem Gewinnen tat sich der SBC Traunstein II zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Traunstein II besetzt mit 15 Punkten einen Abstiegsrelegationsplatz. Im Saisonendspurt bekommt es der SB Chiemgau Traunstein II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 2

Auch interessant

Kommentare