PM: Kreisliga 2 FC Töging 2 – SV Mehring

Derby zwischen Töging und Mehring endet torlos 

+

Töging - Die 110 Zuschauer am Wasserschloss sahen ein heiß umkämpftes und gutes Kreisligaspiel. Leider ohne Tore, aber dafür auf Töginger Seite mit 2 gelb-roten Karten.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Abwehrreihen bombenfest standen und kaum eine Chance zuließen. Töging musste verletzungsbedingt auf Michael Koppermüller verzichten und so tat man sich, ohne gelernten Stürmer in der Offensive schwer. Beide Tormänner wurden nicht wirklich geprüft und das Geschehen fand im Mittelfeld statt. Töging versuchte vermehrt über ihre starken Außen ins Spiel zu kommen und Mehring ließ den Ball laufen, konnte aber ebenfalls ihre Stürmer nicht in Szene setzen. 

Dennoch war es ein gutes Kreisligaspiel, das vor allem von der Spannung lebte. Kurz vor der Pause dann allerdings ein Wehrmutstropfen für Töging. Daniel Steinhauer sieht in der 43. Minute die gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel. Mit einem Unentschieden ging man aber in die Pause und Töging war klar, dass es schwierige weitere 45 Minuten werden. Mehring versuchte nach dem Seitenwechsel gleich Druck zu machen und war nun klar spielbestimmend. Jedoch ohne wirklich klare Chancen, da die Töginger Defensive sattelfest blieb und sich an diesem Tag keine Schnitzer leistete. 

Die Jungs vom Wasserschloss verlegten sich auf Konter und ließen Mehring mehr vom Spiel. Defensiv war Töging absolut top und trotz Überzahlspiel gelang Mehring nicht wirklich viel. In der 87. Minute sah dann auch noch der eingewechselte Thomas Wimmer die Ampelkarte wegen wiederholtem Foul. 

Mehring wollte natürlich jetzt die Entscheidung und drängte auf den Führungstreffer. Töging blieb cool und überstand die restlichen Minuten bravourös mit großem Einsatz. Auf Grund der langen Unterzahl und der starken Defensivleitung hat sich Töging den Punkt mehr als verdient und kann mit breiter Brust nächsten Sonntag die Reise nach Inzell antreten. Die Partie findet ungewöhnlich am Sonntag um 18:00 statt.

_

Pressemitteilung FC Töging

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 2

Auch interessant

Kommentare