+++ Eilmeldung +++

Revolution bei der Königsklasse

TV-Hammer! Zwei Sender teilen sich künftig die Champions League - Platzhirsch ist raus

TV-Hammer! Zwei Sender teilen sich künftig die Champions League - Platzhirsch ist raus

Vorbericht: TSV Siegsdorf - ASV Piding

TSV Siegsdorf: Premiere gegen Piding

+
Vorbericht: TSV Siegsdorf - ASV Piding

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Piding am Samstag im Spiel gegen Siegsdorf mächtig unter Druck. Der TSV Siegsdorf kam zuletzt gegen den SV Tüßling zu einem 3:3-Unentschieden. Der ASV musste am letzten Spieltag die zehnte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Siegsdorf siegte nur knapp mit 2:1.

Der Ligaprimus kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-2-0). Die Angriffsreihe des Heimteams lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 38 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der TSV Siegsdorf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Siegsdorf tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Bei einem Ertrag von bisher erst zwei Zählern ist die Auswärtsbilanz des ASV Piding verbesserungswürdig. Die Offensive des Aufsteigers strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Schlusslicht bis jetzt erst 18 Treffer erzielte.

Von der Offensive des TSV Siegsdorf geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Piding schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 15, während Siegsdorf 29 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Für den ASV wird es sehr schwer, beim TSV Siegsdorf zu punkten.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 2

Auch interessant

Kommentare