Vorbericht: TSV Reischach - SV Oberbergkirchen
Greift Oberbergkirchen bei Reischach nach den Sternen?
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Reischach - Am kommenden Samstag um 14:30 Uhr trifft der TSV Reischach auf den SV Oberbergkirchen. Reischach musste sich am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des TSV Buchbach mit 0:2 geschlagen geben. Letzte Woche siegte Oberbergkirchen gegen die Reserve des FC Töging mit 2:1. Somit belegt der SV'66 mit 13 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der TSV Reischach auswärts einen 4:2-Sieg verbucht.
Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (6-0-1). Elf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Aufsteigers. Die Holzland-Elf nimmt mit 33 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein.
Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Oberbergkirchen nicht zur Entfaltung, sodass nur 22 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Auf fremden Plätzen läuft es für Oberbergkirchen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Die volle Punkteausbeute sprang für den SV'66 in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der bisherige Ertrag des SV Oberbergkirchen in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen.
Die Hintermannschaft von Oberbergkirchen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Reischach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SV'66 geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SVO nämlich insgesamt 20 Zähler weniger als der TSV Reischach.