TSV Buchbach II – TSV Reischach 2:0
Folgenschwere Fehlentscheidung im Topspiel der Kreisliga 2!
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Buchbach – Dieses Topspiel sorgt für gehörig Gesprächsstoff. Grund dafür ist ein Freistoßtor aus 80 Metern Torentfernung. Sie haben richtig gelesen – 80 Meter. Dieses erzielte Buchbachs Torwart Daniel Süßmaier, jedoch hätte es nicht zählen dürfen.
Die Situation fand in der 23. Spielminute des Spitzenspiels der Kreisliga 2 zwischen dem TSV Buchbach II und dem TSV Reischach statt. Nach einer Abseitsstellung entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für die zweite Garde des TSV Buchbach. Das Szenario ist bekannt. Den folgenden Freistoß schlug Keeper Süßmaier aus 80 Meter direkt ins gegnerische Gehäuse. Allerdings hätte dieser Treffer nicht zählen dürfen.
Süßmaier trifft aus 80 Meter per irregulärem Freistoß
Denn nach Abseits folgt ein indirekter Freistoß, so besagen es die Regularien. Allerdings zeigte der Schiedsrichter auf den Mittelpunkt, um so zu verdeutlichen, dass der Treffer zählt. Aufgrund dessen protestierten die Reischacher heftig, doch der Referee blieb bei seiner gefällten Entscheidung und gab das 1:0 für Buchbach.
Aufgrund dieser Fehlentscheidung wird der TSV Reischach vor das Sportgericht ziehen und dort Protest einlegen. Dabei hoffen die Reischacher auf die Unterstützung und Fairness des TSV Buchbach, denn es war nicht irgendein Spiel. Es war das Topspiel der Kreisliga 2.
Reischach hofft auf Hilfe von Buchbach
Durch einen Sieg hätte der TSV Reischach die Tabellenführung übernehmen können und den TSV Buchbach II auf zehn Punkte distanzieren können. Da war das 2:0 für den Gastgeber nur noch Nebensache. Das 2:0 in diesem verrückten Spiel erzielte Christian Fischer in der Nachspielzeit per Kopf.