1. innsalzach24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Kreisliga 2

Führungswechsel: SG RRG springt auf Platz eins - Waldkraiburg verliert gegen Kellerkind

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Gabriel Zaunseder

Kommentare

Bilder vom Spiel VfL Waldkraiburg gegen SG RRG
Die SG RRG (l.) konnte nun am VfL Waldkraiburg (r.) in der Tabelle vorbeiziehen. © WS

Spannend, spannender, Kreisliga 2. Der Kampf um Tabellenplatz eins spitzt sich immer weiter zu. Am vergangenen Freitagabend (31. März) empfing die SG RRG auf heimischer Anlage den TSV Bad Endorf, während der VfL Waldkraiburg beim Kellerkind SV Kay gastierte. Eigentlich eine klare Angelegenheit für beide Mannschaften, doch eine ließ Federn im Kampf um die Meisterschaft.

Reichertsheim/Kay - Noch am vergangenen Wochenende kam es in Waldkraiburg zum Top-Spiel zwischen dem damaligen Spitzenreiter VfL und dem ersten Verfolger SG RRG. Am Ende entführten die Gäste drei Punkte aus dem Jahnstadion und sorgten mit dem 5:2-Erfolg für ein dickes Ausrufezeichen.

Waldkraiburg verliert gegen Kellerkind Kay

Am 29. März reisten die angeschlagenen Waldkraiburger zum Nachholspiel nach Prien und wollten dort die heftige Niederlage vergessen machen. Nach 90 gespielten Minuten blieb es allerdings bei einem leistungsgerechten 0:0-Remis. Nur zwei Tage später hatten die Mannen von Trainer Anton Weichhart die nächste Auswärtspartie vor der Brust.

Dieses Mal ging es gegen das Kellerkind aus Kay, wobei die Grün-Weißen am vergangenen Spieltag mit einem 4:1-Auswärtssieg im Derby beim SV Mehring überraschen konnten. Und mit diesem Selbstbewusstsein gingen sie auch in die Partie gegen den VfL. Sebastian Leitmeier und Johannes Schild brachten die Hausherren in der ersten Halbzeit in Front, wobei Ruslan Klimov auf Seiten der Waldkraiburger noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielte.

Eindrucksvolle Partie: SG RRG gewinnt gegen Bad Endorf mit 6:1

Schlussendlich brachten die Kayer den Sieg über die Zeit und feierten so den zweiten Sieg in Serie. Damit klettern sie in der Tabelle auf den zwölften Platz und haben nur noch zwei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Jedoch hat der SV aktuell ein Spiel mehr auf dem Konto.

Für die SG RRG bot sich aufgrund der Niederlage des VfL die Möglichkeit, im Parallelspiel gegen den TSV Bad Endorf an dem Noch-Tabellenführer vorbeizuziehen. Und das gelang eindrucksvoll. Bereits zur Halbzeit führten die Mannen von Trainer Harry Mandl mit 4:0. Am Ende stand ein 6:1 auf der Anzeigetafel.

Mit nun 43 Punkten rangiert die SG RRG auf dem ersten Platz. Zudem stellen sie die beste Offensive und Defensive. Mandl war erst im Winter als neuer Mann an der Seitenlinie präsentiert worden, doch es scheint, als würde sein System bereits jetzt perfekt greifen.

gz

Auch interessant

Kommentare