1. innsalzach24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Kreisliga 2

Letztes Spiel der Saison: SGRRG empfängt SV Aschau zum Lokalderby

Erstellt:

Kommentare

Im Hinspiel gewann die SG RRG mit 4:0 gegen Aschau.
Im Hinspiel gewann die SG RRG mit 4:0 gegen Aschau. © Johannes Wimmer

Zum 26. und letzten Spieltag der Kreisliga 2 steht für die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am Samstag das Lokalderby gegen den SV Aschau auf dem Programm. Anstoß im letzten Spiel der Kreisliga-Saison 2022/23 ist um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz in Ramsau. 

Reichertsheim - Mit einem 3:0-Derbytriumph gegen den FC Grünthal, der den achten Sieg in Folge für die SG bedeutete, sicherte sich die Mandl-Elf vor zwei Wochen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga.

Erste Niederlage seit November

Vergangenes Wochenende reiste der frisch gebackene Meister dann zur letzten Auswärtspartie der Spielzeit 22/23 zum TSV Reischach und musste sich dort mit 3:2 geschlagen geben. Für die Spielgemeinschaft war es die erste Punktspielniederlage seit November 2022 und die insgesamt vierte der Saison. Ihr gegenüber stehen ein Unentschieden und 20 Siege. 

Zum Saisonabschluss empfängt die SGRRG am kommenden Samstag (27.05.2023) nun den SV Aschau zum Nachbarschaftsduell. Mit 34 Punkten aus 25 Spielen belegt der Aufsteiger derzeit den neunten Tabellenplatz. Zuletzt trennte sich der SVA mit einem 0:0 vom Drittplatzierten TSV Emmering. 

Hinspiel ging an die SG RRG

Im Hinspiel Ende Oktober in Aschau setzte sich die SGRRG mit 4:0 durch. Sieben Monate später kommt es nun zum Rückspiel zwischen den beiden Mannschaften. Anstoß im letzten Spiel der Kreisliga-Saison 2022/23 ist um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz in Ramsau. Bereits zuvor treten die beiden zweiten Mannschaften im A-Klassen-Derby gegeneinander an. Anstoß im Duell der SGRRG II und dem SV Aschau II ist um 14:00 Uhr.

PM SG RRG

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion