"Motte" meldet sich mit Doppelpack zurück

Matthias Katozka macht es auf dem Bild vor: Durchatmen beim TuS Bad Aibling. Seit Oktober vergangenen Jahres gab es keinen Heimsieg der Kurstädter mehr. Diese Negativserie ist beendet: der TuS besiegte seinen „Heimkomplex“ und Oberndorf souverän. Obwohl Aibling nicht die beste Leistung zeigte, war man den Gästen in allen Belangen überlegen. Auch die überraschende Führung durch Thomas Achatz brachte die Aiblinger nicht aus der Spur. Achatz vollendete eiskalt aus 16 Metern, nachdem sich die Gäste einen Konter gefangen hatten (18.). Entscheidend war, dass Aiblings angeschlagenes Tempo auf die Dauer von Oberndorf nicht mitgegangen werden konnte. So war es nur sechs Minuten später Neuzugang Max Akdogan, der nach einem schönen Pass von Helldobler aus zehn Metern zum Schuss kam und Keeper Rahm keine Chance ließ. Ebenso machte sich das Mitwirken von Sturmspitze „Motte“ Katozka, der seit Anfang März an einer Verletzung laborierte und zusätzlich zwei Spiele gesperrt war, positiv bemerkbar. Er belegte das gleich durch zwei blitzsaubere Tore und hätte noch einen weiteren Treffer erzielen können. Der erste Streich war ein Abstauber, wie es sich für einen Goalgetter gehört: Nach einer schönen Kombination über Akdogan und Riebel konnte Rahm den Akdogan-Schuss nicht festhalten, ließ ihn nach vorne abprallen und dort stand Katozka zum Einschuss bereit (32.). Zwei Minuten später erlief der Rotschopf einen Pass aus dem rechten Halbfeld und schob das Leder am herauseilenden Gäste-Keeper vorbei ins Tor. Im Endeffekt reichte dem TuS eine starke Viertelstunde vor der Pause, die er zu 3 Treffern nutzte - und die Partie war entschieden. Oberndorf steckte zwar nie auf, aber ihre Mittel waren einfach zu begrenzt und nur mit Willen allein war den Kleeblättlern nicht beizukommen. Den Schlusspunkt setzte Sinan Celik, der nach einem schönen Zuspiel von Riebel alleine aufs Tor zulief und das Leder über den Schlussmann hinweg ins Tor chippte. (bok/weg)

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

Auch interessant

Kommentare