Vorbericht: SV Westerndorf - SB DJK Rosenheim II

SB DJK Rosenheim II vor schwerer Aufgabe

+
Vorbericht: SV Westerndorf - SB DJK Rosenheim II

Die Zweitvertretung des SB DJK Rosenheim muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Westerndorf antreten. Der SV Westerndorf gewann das letzte Spiel gegen den SV Oberbergkirchen mit 5:3 und belegt mit 38 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die 13. Saisonniederlage kassierte der SB DJK Rosenheim II am letzten Spieltag gegen den TSV Emmering. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-0-2) wird der SV Westerndorf diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Heimteams stets gesorgt, mehr Tore als das Team in Rot-Weiß (48) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 1. Nur dreimal gab sich die Mannschaft in Rot und Weiß bisher geschlagen.

Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz des SB DJK Rosenheim II verbesserungswürdig. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastes im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 40 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 1. Mit lediglich acht Zählern aus 17 Partien steht der Tabellenletzte auf dem Abstiegsplatz.

Beim SV Westerndorf sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Sportverein aus Westerndorf das Feld als Sieger, während der SB DJK Rosenheim II in dieser Zeit sieglos blieb. Von der Offensive von Westerndorf geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Auf den SB DJK Rosenheim II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SV Westerndorf doch bedeutend besser als die Saison des SB Rosenheim II.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

Auch interessant

Kommentare