Vorbericht: FC Grünthal - SV Vogtareuth

Gelingt Grünthal die Wiedergutmachung?

+
Vorbericht: FC Grünthal - SV Vogtareuth

Grünthal will im Spiel gegen Vogtareuth nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Samstag ging der FCG leer aus – 0:3 gegen den SC Danubius Waldkraiburg. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SVV auf eigener Anlage mit 0:2 dem SV Westerndorf geschlagen geben musste. Das Hinspiel hatte damit geendet, dass der SV Vogtareuth den Heimvorteil in einen 2:0-Sieg umgemünzt hatte.

Die Heimbilanz des FC Grünthal ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Mit lediglich neun Zählern aus 13 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsrelegationsrang. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Grünthal das Problem. Erst 14 Treffer markierte der FCG – kein Team der Kreisliga 1 ist schlechter. Die bisherige Ausbeute des FC Grünthal: zwei Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat Vogtareuth noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff weist der Aufsteiger deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den SVV fünf Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der SV Vogtareuth bisher 28-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Grünthal bisher 27-mal das Nachsehen in dieser Saison. Vogtareuth wie auch der FCG haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

Auch interessant

Kommentare