Vorbericht: FC Grünthal - SV Pang

Gelingt Grünthal die Trendwende?

+
Vorbericht: FC Grünthal - SV Pang

Am Sonntag trifft Grünthal auf Pang. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der FCG zog gegen den TuS Prien am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren. Der SVP dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Danubius Waldkraiburg zuletzt mit 6:2 abgefertigt.

Die Heimbilanz des FC Grünthal ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Die Offensive des Heimteams strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Grünthal bis jetzt erst 13 Treffer erzielte.

Bei einem Ertrag von bisher erst einem Zähler ist die Auswärtsbilanz des SV Pang verbesserungswürdig. Die Hintermannschaft des Aufsteigers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 35 Gegentore kassierten die Gäste im Laufe der bisherigen Saison.

Wenn Pang den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SVP (35). Aber auch beim FC Grünthal ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (23). Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Zwei Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den SV Pang zu Buche. Grünthal förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, zwei Remis und sieben Pleiten zutage. Pang wie auch der FCG haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

Auch interessant

Kommentare