Vorbericht: DJK-SV Edling - SB DJK Rosenheim II

Duell der Gebeutelten

+
Vorbericht: DJK-SV Edling - SB DJK Rosenheim II

Die Zweitvertretung des SB DJK Rosenheim trifft am Samstag zum Saisonabschluss auf den DJK-SV Edling. Zuletzt kassierte Edling eine Niederlage gegen den SV Ostermünchen – die 14. Saisonpleite. Auf heimischem Terrain blieb der SB Rosenheim II am vorigen Samstag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den ASV Großholzhausen ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der DJK-SV auswärts einen 2:1-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Gegen Ende der Spielzeit weiß das Team von der Ebrach die Abstiegsränge hinter sich.

Nach 26 Spielen weiß der SBR II fünf Siege, zwei Unentschieden und 19 Niederlagen auf der Habenseite. Im Sturm des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Auf des Gegners Platz hat der Aufsteiger noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der DJK-SV Edling belegt mit 27 Punkten den zehnten Rang, während der SB DJK Rosenheim II mit zehn Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert. Gegen den SB Rosenheim II soll für Edling das möglich werden, was in den letzten sechs Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Der DJK-SV oder der SBR II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

Auch interessant

Kommentare