+++ Eilmeldung +++

Aufregung am Mittwochmittag

Bedrohungslage am Münchner Marienplatz? Großeinsatz nach anonymem Anruf

Bedrohungslage am Münchner Marienplatz? Großeinsatz nach anonymem Anruf

PM: SB DJK Rosenheim II - TSV Emmering

Zweimal Rot - Sportbund-Reserve kommt gegen Emmering unter die Räder

+

Rosenheim - Nichts zu holen gab es für die Reserve des SB DJK Rosenheim gegen den TSV Emmering. Nach zwei Platzverweisen hieß es am Ende 0:4 aus Sicht der Gastgeber.

Das Spiel startete mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften. Man merkte der U23 des SBR an, dass viel auf dem Spiel stand. Nach zehn Minuten hatte Veedant Nag das 1:0 auf dem Fuß, aber anstatt allein vor dem Tor abzuschließen spielte er quer und die Chance war dahin.  In der 13. Minute konnte sich Emmering auf der rechten Seite schön durchsetzen, Michael Tuscher stand sträflichst alleine auf Höhe des Elfmeterpunktes und konnte unhaltbar zum 0:1 einköpfen.

Der SBR spielte nach dem Rückstand weiter gut mit, ohne sich jedoch gute Torchancen zu erarbeiten. Die Vorentscheidung fiel in der 31. Minute. Nach Foul und roter Karte gegen Eryk Dziduch erzielte Martin Breu per Elfmeter das 0:2.

Emmering schießt Rosenheim ab - Leppert fliegt ebenfalls vom Platz

Nach der Halbzeit erhöhte Emmering den Druck. SBR Keeper Sebastian Leppert musste ein ums andere Mal sein ganzes Können aufbieten, um seine Mannschaft im Spiel zu halten. In der 80. Minute war aber auch er machtlos. Der ehemalige SBR-Spieler Josef Niedermeier brach über halblinks durch. Seine geplante Flanke rutschte ihm über den Fuß und fiel unhaltbar in den Winkel des langen Ecks.

In der 90. Minute fiel das 4:0 aus stark abseitsverdächtiger Position. Für Reklamieren erhielt Sebastian Leppert Glattrot. So spitzen sich die Personalsorgen des SBR für die nächsten Spiele weiter zu. Am kommenden Freitag geht man als klarer Außenseiter in das Derby gegen Tabellenführer SV Westerndorf.

Pressemitteilung SB DJK Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

Auch interessant

Kommentare