Vorbericht: TSV Winhöring - SC Danubius Waldkraiburg

SC Danubius Waldkraiburg mit breiter Brust

+
Vorbericht: TSV Winhöring - SC Danubius Waldkraiburg

Der SC Danubius Waldkraiburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der TSV Winhöring punkten. Der TSV Winhöring siegte im letzten Spiel und hat nun 19 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche gewann der SC Danubius Waldkraiburg gegen den TSV 1852 Neuötting mit 7:2. Somit belegt Danubius mit 31 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Winhöring hatte im Hinspiel beim SCD die Nase klar mit 6:1 vorn gehabt.

Zuletzt machte der TSV Winhöring etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte das Heimteam in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSV 1955 diesen Trend fortsetzen. Die Zwischenbilanz von Winhöring liest sich wie folgt: fünf Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Die formschwache Abwehr, die bis dato 34 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Winhöring in dieser Saison.

Der SC Danubius Waldkraiburg holte auswärts bisher nur elf Zähler. Die letzten Resultate des Gastes konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Der Aufsteiger verbuchte neun Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Die Offensivabteilung von Danubius funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 45-mal zu.

Die Spielzeit des TSV Winhöring war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann das Team vom Schloss Winhöring den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der SC Danubius Waldkraiburg doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Gegen den SC Danubius Waldkraiburg rechnet sich der TSV Winhöring insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Danubius leicht favorisiert ins Spiel.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisklasse 3

Auch interessant

Kommentare