Vorbericht: DJK-SV Pleiskirchen - SC Danubius Waldkraiburg

Behält SVP Rückenwind?

Vorbericht: DJK-SV Pleiskirchen - SC Danubius Waldkraiburg
+
Vorbericht: DJK-SV Pleiskirchen - SC Danubius Waldkraiburg

Der DJK-SV Pleiskirchen sollte vor dem kommenden Gegner SC Danubius Waldkraiburg gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Letzte Woche gewann der DJK-SV Pleiskirchen gegen den FC Grünthal II mit 5:0. Damit liegt Pleiskirchen mit 24 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am Samstag wies der SC Danubius Waldkraiburg den SV Aschau/Inn mit 3:1 in die Schranken. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Fünf Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim DJK-SV Pleiskirchen. Nachdem der Gastgeber die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Sportverein Pleiskirchen aktuell den vierten Rang. Der Pleiskirchener Sportverein befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Der aktuelle Ertrag von Pleiskirchen zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Im Tableau ist für den SVP mit dem achten Platz noch Luft nach oben.


Die Offensivabteilung des SC Danubius Waldkraiburg funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 53-mal zu. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Aufsteiger weist bisher insgesamt elf Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Der SCD Waldkraiburg belegt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des DJK-SV Pleiskirchen sein: Der SC Danubius Waldkraiburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Gegen den SC Danubius Waldkraiburg rechnet sich der DJK-SV Pleiskirchen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Danubius leicht favorisiert ins Spiel.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Kommentare