1. innsalzach24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Bezirksliga Ost

Töging feiert gegen Finsing den fünften Sieg in Folge - Ighagbon mit Doppelpack

Erstellt:

Von: Markus Altmann

Kommentare

Fußball-Bezirksliga: FC Töging gegen den SV Ostermünchen - Bilder vom Spiel
Traf gegen Finsing doppelt: Stürmer Edi Ighagbon. © Butzhammer

Der FC Töging setzte seinen starken Lauf auch gegen das Kellerkind FC Finsing fort. Nach einem 0:1-Rückstand drehten die Innstädter die Partie noch vor der Pause. Durch diesen Auswärtserfolg bleiben die Töginger der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost weiter auf den Fersen.

Den Plan verfolgen und den Spitzenteams in der Liga weiter Druck machen: so lautete die Marschroute des FC Töging am Samstag beim FC Finsing. Vor dem Spiel äußerte sich FCT-Trainer Christian Hutterer kämpferisch, betonte aber auch, dass Finsing ein schwerer Gegner werden wird, da dieser viel über den Kampf kommen werde.

Finsing ging durch eine Strafstoß in Führung

Mit David Eichinger und Johannes Grösslinger fielen kurzfristig zwei Akteure der Innstädter aus, die erfreuliche Nachricht war aber das ihr Torjäger Stefan Denk mit an Bord war. Daniel Bruckhuber der unter Woche mit Oberschenkel-Problemen zu kämpfen hatte, begann für den Verletzten Eichinger.

Die Partie startete verhalten, beide Mannschaften wollten nicht zu viel Risiko gehen. Nach 22 Minuten zeigte Schiedsrichter Leonhard Winkler dann auf den Punkt des Gäste-Strafraums, die Folge Elfmeter für Finsing. Kilian Schmitt trat an und versenkte den Ball sicher ins Tor von Gäste-Keeper Patrick Alramseder.

Töging drehte das Spiel - Denk traf erneut

Christian Hutterer reagiere nach 30 Minuten und nahm den schwachen Philipp Hofmann runter und brachte dafür den im Winter neu verpflichteten Thomas Weichselgartner. Nur Sekunden nach dem Wechsel schlug es im Heim-Tor ein, Edi Ighagbon war der Torschütze.

Töging drückte weiter aufs Gaspedal und wie sollte es anders sein, trug sich zehn Minuten später Stefan Denk in die Torschützenliste ein, der Mann der im Moment immer trifft, wenn er auf dem Platz steht. So ging es mit einer 2:1-Führung für die Gäste aus Töging in die Kabine. 

Tögings Trainer Hutterer: „Hätten auch 0:3 hinten liegen können“

Nach 58 Minuten war es dann wieder Edi Ighagbon der den Ball im Tor der Heimmannschaft unterbrachte. Töging wurde dadurch seiner Favoritenrolle gerecht und lies in der Abwehr nichts Zählbares mehr für die Elf von Heimcoach Bernd Häfele zu. Dank eines 3:1-Erfolg entführte der FCT am Ende drei Punkte aus Finsing.

Im Überblick: Alle Ergebnisse des 19. Spieltags in der Bezirksliga Ost.

FCT-Trainer Christian Hutterer zollte der Heimmannschaft danach Respekt: „Am Anfang haben sie es sehr gut gemacht und sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Wir hatten bis zum Führungstreffer echt Probleme, mit dem Rückstand wurden wir wacher und aktiver. Viele Mannschaften werden sich gegen Finsing noch schwertun, wir hätten auch 0:3 hinten liegen können. Nach dem 1:1 haben wir es sehr gut gemacht und die zweite Hälfte spielerisch dominiert.“

Nächsten Freitag geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Raubling, wo sich die Innstädter eine sehr gute Ausgangsposition für das Derby eine Woche darauf gegen den TSV Kastl verschaffen wollen. Anstoß in Raubling ist am Freitag (17. März) um 19:30 Uhr.

Die Daten zum Spiel

Tore: 1:0 Kilian Schmitt, 1:1 Edi Ighagbon, 1:2 Stefan Denk, 1:3 Edi Ighagbon

Schiedsrichter: Leonhard Winkler

Aufstellung FC Töging: P.Alramseder-C.Scott-P.Hofmann(T.Weichselgartner 30‘)-J.Scherer-D.Bruckhuber-F.Wiedl(A.Hofer 86‘)-A.Marazzo(A.Huber 78‘)-R.Savarese-S.Denk(S.Mutschler 63‘)-C.Buchner-E.Ighagbon(A.Veliqi 91‘)

Trainer: Christian Hutterer

Aufstellung FC Finsing: P.Strunk-S.Gasda-T.Götzberger-F.Kövener-D.Bluhme-L.Hölzl-A.Huber(T.Simml 70‘)-S.Schätzl(M.Fleischmann 83‘)-M.Rickhof-K.Schmitt(M.Eberhart 77‘)-F.Hölzl(L.Engelhard 45‘)

Trainer: Bernd Häfele

ma/PM FC Töging

Auch interessant

Kommentare