SVK reist zur "schweren Aufgabe" nach Ismaning

Ismaning - Das nächste Punktspiel für die Männer von Patrick Mölzl steht am Samstag auf dem Plan. Die Schwarz-Gelben reisen zum FC Ismaning - keine leichte Aufgabe!
Eine Niederlage, ein Sieg und ein Remis: Die Bilanz des SV Kirchanschöring in der laufenden Bayernligasaison könnte ausgeglichener nicht sein. Das Team von Patrick Mölzl siegte am ersten Spieltag daheim gegen die zweite Mannschaft von Regensburg, verlor danach in Hankofen 0:2 und spielte am vergangenen Wochenende 0:0 gegen Schwabmünchen. Das macht vier Punkte auf dem Konto - gegen drei Weitere nach dem nächsten Auswärtsspiel in Ismaning hätten die Verantwortlichen beim SVK ganz sicher nichts.
Service:
Doch die Mölzl-Elf erwartet ein starker Gegner: "Das wird eine sehr, sehr schwere Aufgabe für uns", ist der Kirchanschöring-Trainer überzeugt. Ein Punktgewinn sei deshalb nicht unbedingt sicher - in jedem Fall aber machbar. Dennoch: Die Ismaninger sind bislang noch ungeschlagen, gewannen am ersten Spieltag gegen Unterföhring und spielten in der Folge zweimal Remis. Am vergangenen Wochenende blieb die Partie des FCI ebenso wie bei Kirchanschöring torlos, als der Schiedsrichter nach 90 Minuten gegen Dachau beim Stand von 0:0 abpfiff.
Sollten sich die Fans also auf eine torarme Partie einstellen? Nicht unbedingt. Das letzte Auswärtsspiel der Mölzl-Truppe in Ismaning im Oktober 2014 ging 3:2 zugunsten der Gäste aus. Damals kämpften sich die Schwarz-Gelben sensationell kurz vor Schluss trotz 1:2 Rückstand zurück und drehten die Partie zu einem Sieg um. Ob das am Samstag genau wieder so passieren wird bleibt abzuwarten. In jedem Fall dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen.
Wer die Begegnung in Ismaning allerdings nicht sehen kann, der hat ja vielleicht Lust auf das Biathlon-Benefizspiel von Andi Birnbacher in Schleching?!