Siegsdorf II holt Big Points

Siegsdorf - Die Zweitvertretung des TSV Siegsdorf gewinnt das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 1:0 gegen den SV Surberg. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.
Schließlich holte Siegsdorf II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.
In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gastgeber, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Die Zweite des TSV Siegsdorf kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile fünf zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt die Reserve des TSV Siegsdorf die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim TSV Siegsdorf II verbesserungswürdig, was man an den erst elf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.
Die sportliche Misere – in den letzten sieben Spielen gelang Surberg kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der Gast nur auf Rang zwölf. Kommende Woche tritt Siegsdorf II beim TSV Übersee an (Dienstag, 16:00 Uhr), parallel genießt der SVS Heimrecht gegen den SV Ruhpolding.