Vorbericht: TSV 1895 Teisendorf II - TSV Siegsdorf II

Kräftemessen der Kellerkinder

+
Vorbericht: TSV 1895 Teisendorf II - TSV Siegsdorf II

Teisendorf - Am kommenden Samstag trifft die Reserve des TSV 1895 Teisendorf auf die Zweitvertretung des TSV Siegsdorf. Teisendorf II trennte sich im vorigen Match 5:5 vom SV Saaldorf II. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Siegsdorf II gegen den SC 1929 Vachendorf.

Der TSV 1895 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Die Ausbeute der Offensive ist beim TSV 1895 Teisendorf II verbesserungswürdig, was man an den erst sechs geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Zweite des TSV 1895 Teisendorf besetzt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV Siegsdorf II lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 19-mal war dies der Fall. Auf des Gegners Platz hat die Zweite des TSV Siegsdorf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Reserve des TSV Siegsdorf belegt mit vier Punkten den Abstiegsrelegationsplatz.

Teisendorf II liegt Siegsdorf II dicht auf den Fersen und könnte den TSV Siegsdorf II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Der TSV 1895 II wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: A-Klasse 6

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare