Der Toptorschütze der A-Klasse 5 im Interview

Elf Fragen - elf Antworten: Heute mit Kienbergs 20-Tore-Mann Nico Ernst

Nico Ernst vom TuS Kienberg.
+
Nico Ernst vom TuS Kienberg führt mit 20 Treffern die Torschützenliste an.

Kienberg - Mit 20 Treffern führt Nico Ernst die Torschützenliste in der A-Klasse 5 an. In diesem Kalenderjahr gelangen dem Stürmer drei Treffer. Nun stellte sich Ernst den Fragen von beinschuss.de.

Der Re-Start war für den TuS Kienberg alles andere als erfreulich. Alle vier Ligaspiele in der A-Klasse 5 gingen verloren, dabei kassierte der TuS insgesamt 19 Gegentore und erzielte selbst fünf Treffer. Dadurch rutschten die Kienberger vom vierten auf den neunten Tabellenplatz ab. Den einzigen Sieg in diesem Jahr feierte die Mannschaft von Trainer Thomas Kurzinger im Ligapokal gegen den TSV Stein-St. Georgen (3:0-Sieg).


Nico Ernst vom TuS Kienberg traf in diesem Jahr drei Mal

Nico Ernst dagegen knüpfte an seine Leistungen aus dem vergangenen Jahr an. Der Kienberger Stürmer erzielte in den vier Partien insgesamt drei Treffer. Damit führt Ernst mit 20 Treffern die Torschützenliste in der A-Klasse 5 an und hat fünf Treffer Vorsprung vor Markus Abel von Tabellenführer TuS Engelsberg.


Elf Fragen - elf Antworten: diesen stellte sich nun Nico Ernst und beantwortet die Fragen von beinschuss.de:

Hallo Nico, hast du einen Spitznamen und wie bist du dazu gekommen?
Nico Ernst: Nein ich hab keinen Spitzname.
Was war dein größter sportlicher Erfolg und was war deine größte sportliche Niederlage?
Ernst: Größter Erfolg ist Definitiv das Entscheidungsspiel mit der A-Jugend des Jfg FC Bavaria Isengau. es gab verlängerung und ging sogar in elfmeterschießen da wo ich dann einen elfmeter verwandelt habe und das entscheidungsspiel war zum klassen erhalt der bezirksoberliga. Der Abstieg von der Kreisliga mit dem SV Weidenbach
Welches Ritual hast du vor einem Spiel?
Ernst: Mein Ritual beginnt beim Anziehen in der Kabine erst die Hose dann das Trikot danach ganz wichtig erst den rechten Fuß Schienbeinschoner Stutzen und Fußballschuhe und dann erst der Linke Fuß
Welche Schlagzeile würdest du gerne über dich am Ende der Saison lesen?
Ernst: Nico Ernst ist Toptorschütze der A-Klasse!
Wo ist das unangenehmste Auswärtsspiel und warum?
Ernst: Für mich gibt es keine Unangenehmen Auswärtsspiele weil ich einfach spaß am Fußballspielen habe 
Wer ist der Kabinen DJ bei euch im Team und wie ist die Musik?
Ernst: Das ist bei uns immer unterschiedlich aber die Musik ist meistens cool.
Welcher Mitspieler lässt den Trainer oft verzweifeln?
Ernst: Ich glaube das bin ich selbst (lacht).
Wer hat an der Bar das größte Durchhaltevermögen?
Ernst: Das ist definitiv Christop Maier ( Lambe ).
Wer ist der Hauptsponsor eurer Mannschaftskasse?
Ernst: Das sind die Spieler die wegen Meckern Gelb bekommen
Wer in deinem Team ist der ultimative Womanizer?
Ernst: Tut mir leid aber dazu mache ich keine Aussage.
Wenn du Bundestrainer wärst: Welchen Mitspieler würdest du für die Nationalmannschaft nominiert und warum?
Ernst: Maier Thomas weil er schneller ist als Alphonso Davis.
Vielen Dank für das Interview Nico.

ma

Kommentare