Tengling erfolgreich bei Altenmarkt II

Altenmarkt an der Alz - Am Samstag trafen der TSV Tengling und die Zweitvertretung des TSV Altenmarkt/Alz aufeinander. Das Match entschied Tengling mit 2:1 für sich. Den großen Hurra-Stil ließ der TSV Tengling vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.
Am Ende punktete der Gast dreifach bei Altenmarkt II.
In den letzten fünf Begegnungen holte der TSVA II insgesamt nur drei Zähler. Die Luft wird dünner für den Gastgeber: Die Niederlage hat das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz zur Folge. Auf den TSV Altenmarkt/Alz II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Altenmarker Zweite bereits 28 Gegentreffer hinnehmen.
Tengling ist seit drei Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg knüpft der Turn- und Sportverein Tengling an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Turnsportverein aus Tengling sechs Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der TSV Tengling liegt nun auf Platz zwei. Die Defensive von Tengling (acht Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Klasse 5 zu bieten hat. Während Altenmarkt II am nächsten Dienstag (14:00 Uhr) beim TSV Heiligkreuz gastiert, duelliert sich der TSV Tengling am gleichen Tag mit der Reserve des TSV Waging am See.