SV Haiming - TuS Mettenheim 1:2

Haiming verpasst die Überraschung gegen den Primus

+

Haiming - In einem kampfbetonten, teilweise hektischen Spiel schaffte der überlegene SV Haiming die Überraschung nicht. Ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen. Bereits mit der ersten Chance ging der Gastgeber nach einem Tormannfehler nach Flanke von Max Spielberger durch Antun Putak in Führung.

Dann musste der Gast bereits in der sechsten Minute TM Egger Robert durch den Feldspieler Gatzka Markus ersetzen. Kurz danach traf Antun Putak nur den Pfosten und Christian Kinka schoss in der 23. Minute einen Abpraller aus 5 Metern über die Querlatte. Nachdem Martin Grünwald mit einem Weitschuss in der 30. Minute das Tor der Gäste knapp verfehlt hatte, kamen die Gäste aus heiterem Himmel zum Ausgleich. In der 34. Minute wurde nämlich ein Eckball von der Haiminger Abwehr nach vorne abgefälscht und Balasz Huber stand goldrichtig und verwertete eiskalt. 

Spielertrainer Vorwallner, der für den schwer am Knie verletzten Michael Maier nach knapp 20 Minuten ins Spiel kam, konnte einen schlecht gespielten Querpass von Kinka Christian nicht verwerten. Zu Beginn der 2. Halbzeit wogte das Spiel hin und her. In der 57. Minute klärte Lukas Asenkerschbaumer eine Eckball von Adolf Adolt, in dem der den Ball von der Torlinie schlug. In der 72. Minute schoss Putak dem Ersatztormann direkt in die Arme. Dann kam was kommen musste, Mettenheim spielte in der 74. Minute einen Konter über Adolt, der mit einem Querpass Thomas Büllesbach bediente, der eiskalt vollstreckte. Zwei Minuten später kassierte der immer wieder heftig protestierende Adolt die gelb/rote Karte. 

In der 83. Minute scheiterte Putak nochmals am Mettenheimer Tormann, der mit Fußabwehr klärte. So hat der SV Haiming zum wiederholten Male Punkte verschenkt und muss in den letzten Spielen vor der Winterpause unbedingt noch mal Punkte sammeln, um sich ins vordere Mittelfeld zu orientieren. Der TuS Mettenheim ist auf dem Weg in die Kreisklasse, wozu auch bei aller Klasse das nötige Quäntchen auf Seiten der Gäste war. 
_

SV Haiming 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: A-Klasse 4

Auch interessant

Kommentare