TSV rutscht hinten raus

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Einen echten Abstiegskampf sahen die Zuschauer in Schönau beim Spiel zwischen Tattenhausen und Hohenthann. Die Partie begann gut. Auf beiden Seiten wurde gekämpft und der Kampf angenommen. Die Hausherren erspielten sich die erste gute Möglichkeit, doch Lindauer konnte klären. Die erste Möglichkeit für den SVT vergab Youngster Fabian Jäger, als er alleine vor Keeper Tobias Stahl aus 15 Metern scheiterte. Die Gäste waren nun wach und erspielten sich eine weitere gute Möglichkeit, doch auch diese wurde nicht genutzt. Der TSV war im ersten Durchgang die aktivere Mannschaft und konnte nach gut einer halben Stunde durch Simon Bartl in Führung gehen. Die Bartl-Elf vergab noch vor dem Wechsel durch Josef Eisner eine gute Schussmöglichkeit. Mit dem Halbzeitpfiff musste Lindauer noch einmal zur Stelle sein: Einen Sonntagsschuss von Adam Slobodzian aus 30 Metern konnte der Schlussmann gerade noch zur Ecke klären. Nach dem Wechsel beschränkte sich der TSV Hohenthann auf die Defensive. Der SVT investierte dagegen nochmal alles, doch die Gäste konnten gegen eine gute Abwehr nichts mehr bewirken. Hohenthann hätte in den letzten 20 Minuten früher alles klar machen können, doch beste Kontermöglichkeiten wurde kläglich vergeben. So hoffte die Kus-Elf weiter auf den Ausgleich, doch der Ball wollte nicht ins Heimtor. Nach der Roten Karte, wegen Notbremse, gegen Lukas Weichselbaumer, zeigte der Unparteiische auf den Punkt: Andreas Bartl jagte den Ball aber über das Tor. Die Hoffnung für den SVT lebte weiter, doch durch eine erneute Notbremse durch Spielertrainer Hakan Kus gab es wieder Elfmeter für den TSV. Andreas Bartl übernahm nochmal Verantwortung und konnte diesmal die Nerven behalten und auf 2:0 erhöhen. Nun war die Luft raus, die Gäste zeigten noch unschöne Szenen und mussten zwei weitere Platzverweise hinnehmen. So wird es ganz schwer für den SV Tattenhausen die Klasse zu halten. Hohenthann macht einen Sprung aus dem Tabellenkeller, muss aber auch weiter zittern. (bon/bar)

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: A-Klasse 3

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare