Wasserburg - Trotz einer 1:0-Pausenführung ging die zweite Mannschaft der Wasserburger Löwen am Samstag gegen den TSV Soyen als Verlierer vom Platz. Am Ende siegten die Gäste mit 3:2 und landete einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.
Die Spitzenreiter der A-Klasse 3 lässt Punkte liegen. Am Samstag verlor die zweite Mannschaft des TSV 1880 Wasserburg sein Heimspiel gegen den TSV Soyen mit 2:3.
Zwischen der 51. und der 58. Minute fielen drei Tore
Die Löwen gingen durch Luca Wagner in der 37. Minute mit ein 1:0 in Führung, das war auch gleichzeitig der Pausenstand. Doch nach der Halbzeit gelang es dem Gast das Spiel zu drehen. IThomas Probst glich in der 51. Minute aus und nur vier Minuten späte brachte Thomas Eder den TSV Soyen mit 2:1 in Führung.
Dieses Ergebnis hatte allerdings nur drei Minuten Bestand. Osman Turay gelang in der 58. Minute der Ausgleich für die Wasserburger. Doch den Schlusspunkt setzte Soyen, der durch den Doppelpack von Eder erneut in Führung ging (80.). Die Löwen wollten zumindest noch einen Punkt holen, doch am Ende wurde daraus nichts. In der zweiten Minute der Nachspielzeit flog Luca Wagner noch mit Gelb-Rot vom Platz. Am Ende blieb es beim 3:2-Auswärtssieg für Soyen.
Die Löwen bleiben Spitzenreiter in der A-Klasse 3
Die zweite Garde der Wasserburger Löwen bleibt mit sechs Punkten Vorsprung weiter Tabellenführer. Soyen landet einen überraschenden und wichtigen Sieg, wodurch sich der TSV weiter von den Abstiegsplätzen distanziert.
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an: