Vorbericht: SV Tattenhausen - SC Höhenrain

SV Tattenhausen mit Aufwärtstrend

Vorbericht: SV Tattenhausen - SC Höhenrain
+
Vorbericht: SV Tattenhausen - SC Höhenrain

Am Sonntag geht es für den SC Höhenrain zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der SV Tattenhausen nun ohne Niederlage. Tattenhausen siegte im letzten Spiel und hat nun 37 Punkte auf dem Konto. Auch Höhenrain tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TuS Großkarolinenfeld zuletzt mit 1:0 besiegt. Das Hinspiel hatte SV Tattenhausen beim SCH mit 2:1 für sich entschieden.

Aufgrund seiner Heimstärke (5-3-0) wird der SVT diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

In der Fremde sammelte der SC Höhenrain erst sieben Zähler. Der Gast rangiert mit 20 Zählern auf dem 17. Platz des Tableaus. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Aufsteiger dar.

Die Offensive des SV Tattenhausen kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Sportverein Tattenhausen im Schnitt. Mit elf Siegen gewann der Sportverein aus Tattenhausen genau so häufig, wie Höhenrain in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Tattenhausen hieße.

Kommentare