Vorbericht: ASV Kiefersfelden - SV-DJK Kolbermoor II
Behält Kolbermoor II Rückenwind?
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Kiefersfelden - Die Zweitvertretung des SV-DJK Kolbermoor trifft am Samstag (16:00 Uhr) auf den ASV Kiefersfelden. Kiefersfelden zog gegen den TSV 1932 Aßling am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Kolbermoor II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den TSV Brannenburg mit 2:1 und belegt mit 15 Punkten den zweiten Tabellenplatz.
Der ASVK musste schon 14 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Bilanz des Gastgebers nach sechs Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und drei Pleiten zusammen. Der ASV aus Kiefersfelden steht aktuell auf Position acht und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.
Der SVK II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 18 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Nur einmal gab sich die Zweite des SVK bisher geschlagen. Ins Straucheln könnte die Defensive des ASV Kiefersfelden geraten. Die Offensive des SV-DJK Kolbermoor II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Die letzten drei Spiele alle verloren: Kiefersfelden braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Kolbermoor II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Zweite des SV-DJK Kolbermoor immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Der ASVK holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt sechs Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Kiefersfeldener ASV sehr selbstbewusst auftreten. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SVK II. Der ASV Kiefersfelden bleibt die Rolle des Herausforderers.