Vorbericht: SC Höhenrain - TuS Großkarolinenfeld

Höhenrain erwartet Großkarolinenfeld

Vorbericht: SC Höhenrain - TuS Großkarolinenfeld
+
Vorbericht: SC Höhenrain - TuS Großkarolinenfeld

Am Samstag trifft der SC Höhenrain auf den TuS Großkarolinenfeld. Höhenrain siegte im letzten Spiel gegen den SV Bad Feilnbach mit 3:1 und besetzt mit 17 Punkten den achten Tabellenplatz. Zuletzt holte Großkarolinenfeld einen Dreier gegen die Reserve des TuS Bad Aibling (2:1). Das Hinspiel hatte Großkaro deutlich mit 6:2 gewonnen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SCH sind zehn Punkte aus acht Spielen. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 18 Spielen weiß der Aufsteiger fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Die Defensive des SC Höhenrain muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 41-mal war dies der Fall.

Der TuS Großkarolinenfeld nimmt mit 30 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Absteigers mit ansonsten neun Siegen und drei Remis.

Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte Höhenrain mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Großkarolinenfeld gehen. Dieses Spiel wird für den SCH sicher keine leichte Aufgabe, da Großkaro 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentare