Vorbericht: TuS Bad Aibling II - TSV Hohenthann

TSV Hohenthann will Trendwende einleiten

Vorbericht: TuS Bad Aibling II - TSV Hohenthann
+
Vorbericht: TuS Bad Aibling II - TSV Hohenthann

Am Samstag trifft die Zweitvertretung des TuS Bad Aibling auf den TSV Hohenthann. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Die elfte Saisonniederlage kassierte Bad Aibling II am letzten Spieltag gegen den SV Tattenhausen. Am vergangenen Sonntag ging auch Hohentann leer aus – 0:4 gegen den TSV Brannenburg. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinander.

Mehr als Platz 21 ist für Aibling II gerade nicht drin. 18:37 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Zweite des TuS Bad Aibling muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zur Entfaltung ist die Reserve des TuS Bad Aibling daheim noch nicht gekommen, was zehn Punkte aus acht Partien demonstrieren.

Mit 27 Zählern aus 17 Spielen steht der TSVH momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Leistungskurve des Gastes zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg. Hohentann-Beyharting holte aus den bisherigen Partien sieben Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. Gegen den TSV Hohenthann rechnet sich der TuS Bad Aibling II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Hohentann leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentare