Yoga gegen den Alltagsstress - diese drei Übungen helfen sofort

Diese Übungen sind für alle geeignet, die Stress reduzieren oder präventiv dagegen vorgehen möchten. Achte darauf, dass Du während der Übungen ungestört bist. Du kannst gerne, leise und sanfte Musik im Hintergrund abspielen.
Übung 1:
Setze dich auf ein Yoga Bolster oder ein anderes Kissen deiner Wahl und schließe deine Augen. Spüre in deinen Körper hinein und finde heraus ob du im Körper noch eine Spannung loslassen kannst. Atme tief in deinen Bauch hinein und lass noch etwas Luft in deinen Brustkorb fließen.
Versuche deine Aufmerksamkeit für einen Moment bei dir zu halten.

Übung 2:
Lege dich in Rückenlage auf dein Kissen und nimm beide Fußsohlen aneinander. Lass deine Knie vorsichtig zur jeweiligen Seite kippen und lass jegliche Anspannung deines Körpers los. Atme tief in deinen Bauch und Brustkorb hinein und genieße diese sanfte Öffnung deiner Körpervorderseite.

Übung 3:
Lege dich in die Kindeshaltung, dabei legst du deinen Oberkörper bequem auf dem Kissen ab. Gib dein ganzes Gewicht auf das tragende Kissen und atme so tief in deinen Bauch hinein, dass du deinen Atem auch im Rücken wahrnehmen kannst.

Spüre dieses Heben und Senken deines Rückens, das wie von ganz allein geschieht.
Tamara Lohr
Mehr über das Angebot von Tamara Lohr unter www.dieyogatante.de