Stress reduzieren: Tiefer und besser schlafen durch Yoga Nidra

Yoga Nidra kann nachweislich Stress reduzieren und zu einem besseren Schlaf führen. Diese Übungspraxis sollte regelmäßig praktiziert werden um schneller in den Zustand von Ruhe und Gelassenheit zu kommen. In dieser Meditationsserie wird jede Woche eine neue Yoga Nidra-Übung im Video vorgestellt.
Gerne kannst du diese Übungspraxis am Abend vor dem Einschlafen üben, aber auch jederzeit, wenn du etwas Ruhe brauchst.
Wichtig ist: Lege dich so bequem wie möglich in dein Bett oder auf deine Yogamatte und stelle sicher, dass du während der Übung ungestört sein kannst. Stelle die Benachrichtigungen am Handy aus und dimme das Licht, damit du leichter in die Entspannung finden kannst.
Manchmal fällt es uns leichter zu entspannen, wenn wir ein Tuch über die Augen legen.
Beim Yoga Nidra sollte man versuchen wach zu bleiben, allerdings kannst du auch deinem Impuls nachgehen und einschlafen.
Wenn alles vorbereitet ist, dann einfach hinlegen, zuhören und entspannen.
Warum guter Schlaf wichtig ist
Gesunder, erholsamer Schlaf ist wichtig für unseren Geist und unseren Körper. Während wir schlafen kann sich der Körper erholen und neue Energie tanken. Im Schlaf werden unsere Abwehrkräfte gestärkt und die gesammelten Eindrücke des Tages verarbeitet. Ein gestörter, schlechter Schlaf hingegen kann unsere Gesundheit beeinträchtigen und uns auf Dauer physisch wie auch psychisch krank machen.
Tamara Lohr
Mehr über das Angebot von Tamara Lohr unter www.dieyogatante.de
Neu: Regelmäßig informiert unser Verbraucher-Newsletter über alle wichtigen Themen aus Leben, Technik, Beruf und Alltag, dazu gibt es hilfreiche Tipps von Experten.
Jetzt anmelden und nichts mehr verpassen!