Logo erleichtert Einkauf

Lidl und Kaufland führen Produkt-Kennzeichnung ein - für eine bessere Orientierung

Das Logo vom Nutri-Score, einer Nährwertkennzeichnung.
+
Viele Supermärkte führen den Nutri-Score für Produkte ein.

Da es für Konsumenten oft nicht einfach ist, Inhaltsstoffe eines Produkts zu erkennen, führen Kaufland und Lidl den Nutri-Score auf allen Eigenmarken ein.

Neckarsulm - Nachdem Discounter Aldi Anfang März ankündigte, den Nutri-Score für alle seine Produkte einzuführen, zieht nun auch die Schwarz-Gruppe nach: Lidl und Kaufland drucken die Kennzeichnung bald auf allen ihren Eigenmarken ab. Der Nutri-Score, der von unabhängigen Wissenschaftlern aus Frankreich und Großbritannien entwickelt wurde, gibt Aufschluss über das Nährwertprofil eines Produktes. Eine fünfstufige Skala von A bis E sowie Farben von Grün bis Rot ordnen Lebensmittel einer bestimmten Kategorie zu. Wie BW24* berichtet, führen Kaufland und Lidl lang ersehnte Kennzeichnung auf Produkten ein.

Lidl und Kaufland: Produkte bekommen Kennzeichnung, die sich Kunden seit Langem gewünscht haben (BW24* berichtete). *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Kommentare