Das lesen Sie am Dienstag in Ihrer OVB-Heimatzeitung

+
Konstantin Wecker im vollen Mühldorfer Stadtsaal: Das waren 40 Jahre Wahnsinn gepackt in dreieinhalb Stunden Wahnsinn.

Mühldorf/Waldkraiburg - Konstantin Wecker im vollen Mühldorfer Stadtsaal: Das waren 40 Jahre Wahnsinn gepackt in dreieinhalb Stunden Wahnsinn. So steht es morgen auf der Seite "Kultur in der Region" im Mühldorfer Anzeiger.

Schule muss raus

Der Landkreis sucht für das Sonderpädagogische Förderzentrum in Starkheim einen neuen Standort. Was aus dem bisherigen Gebäude wird, steht morgen im Mühldorfer Anzeiger.

Durch Dialekt besser in der Schule

Die guten Ergebnisse in den PISA-Tests in Bayern haben damit zu tun, dass in Süddeutschland mehr Kinder Dialekt sprechen. Was Mundartforscher Professor Anthony Rowley noch über den Dialekt weiß, lesen Sie in der morgigen Ausgabe der Waldkraiburger Nachrichten.

Lebendige Erinnerung

In Egglkofen wurde Kriegs- und Nachkriegszeit lebendig. Senioren schilderten in bewegenden Worten Erlebnisse aus dieser Zeit. Das war so mitreißend, dass auch andere spontan ihre Geschichten erzählten, steht morgen im Neumarkter Anzeiger.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr zweiwöchiges Probeabo!

Zurück zur Übersicht: OVB

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare