Fachkräfte-News der Brainformatik GmbH

Alpen-Meeting und Tatarenhut - besser können Ideen nicht sprudeln

+
Das Brainformatik-Team tank Sonne satt.

Ampfing - Wer meint, IT-Nerds fühlen sich nur vor dem Computer wohl, der irrt. Das diesjährige Firmenevent fand auf der Almenwelt Lofer statt.

Saftig grüne Wiesen, traumhaftes Bergpanorama und ein wolkenloser Himmel. Dieser Ausflug war aber nicht einfach ein Betriebsausflug, sondern zeigte sich auch als Meeting der besonderen Art. Bei frischer Bergluft außerhalb des Arbeitsalltags konnten kreative und innovative Ideen entstehen.

Tatarenessen: ein besonderes gemeinschaftliches Erlebnis

So wie es sich gehört, sind wir selbstverständlich von der Talstation den Berg rauf marschiert. Unser Ziel war das Restaurant Loderbichl bei der Mittelstation. Dort angekommen wurden wir mit einer sagenhaften Jause begrüßt. Bevor es anschließend an die Arbeit ging, haben wir auf der Terrasse noch reichlich Sonne getankt und das unglaubliche Bergpanorama genossen. Dann ging es ans Eingemachte: im Stüberl ganz für uns allein wurde das Thema „Orientierung schaffen“ bearbeitet. Bekanntlich reicht es nicht, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.

Die Teamarbeit und das Miteinander bei Brainformatik funktionieren vorbildlich. Schleichend kann sich das Arbeitsklima aber auch verschlechtern und damit einhergehende Werte des Unternehmens aus dem Ruder geraten. Teamwerte, Leitbild und Vision sind daher wichtige Themen, die wir bei der gelungenen Atmosphäre bestens diskutieren konnten. Vom Azubi bis zum Chef haben sich alle produktiv mit eingebracht.

Der Aufstieg: die Flipchart-Rolle im Gepäck.

Nach getaner Arbeit wurde uns ein kulinarischer Höhepunkt serviert: ein Tataren- bzw. Hutessen. Ein Tatarenhut ist ein besonderes Fonduegerät in der konischen Form eines traditionellen Hutes der Tataren. Darin wird das mundgerechte Grillgut an die Stahlspitzen gehängt und gegart. In die Saftrinne wird eine Bouillon gefüllt und ausgelöffelt. Sensationell. Zum Abschluss ließen wir den wunderschönen Tag mit Eiskaffee und Kuchen auf der Terrasse ausklingen. Besser hätte dieser Tag nicht sein können. Schee wars!

Pressemitteilung der Brainformatik GmbH

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Fachkräfte-News

Auch interessant

Kommentare

Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die beteiligten Unternehmen.