ALDI SÜD Regionalgesellschaft Ebersberg

Ein Tag im Zeichen der Gesundheit bei ALDI SÜD

+
Erst wurde geschnippelt, dann probiert! Wie sich aus Obst und Gemüse gesunde Drinks mixen lassen, erfuhren die Teilnehmer des Gesundheitstages an der Smoothie Bar.

Am 9. April lud die Regionalgesellschaft Ebersberg bereits zum fünften Mal alle Mitarbeiter zum Gesundheitstag ein. Allen Interessierten standen verschiedene Angebote rund um die Themen Gesundheit und Prävention offen. Gut 80 Mitarbeiter aus den Bereichen Logistik, Verkauf und Verwaltung meldeten sich an - ein herzliches Dankeschön für die rege Teilnahme!

Den Teilnehmern stand ein abwechslungsreiches Gesundheits- und Fitnessprogramm offen.

In Zusammenarbeit mit unserer Betriebsärztin sowie der AOK Bayern wurde ein abwechslungsreiches und vielfältiges Gesundheits- und Fitnessprogramm angeboten. Während die Betriebsärztin einen sehr informativen Vortrag zum Thema "Gesunder Schlaf" hielt und gemeinsam mit einer Kollegin Bluttests durchführte, bot die Krankenkasse v.a. diverse Praxiskurse, wie z.B. Theraband, Rückentraining, Faszientraining und Pilates an.

In kleinen Gruppen wurde sowohl die Lockerung als auch die Kräftigung der Muskulatur unter der Anleitung eines Sportwissenschaftlers erlebbar gemacht. Das besondere Augenmerk lag dabei darauf, dass die Übungen ohne großen Aufwand zu Hause oder am Arbeitsplatz durchgeführt werden können - dies motiviert auch "Sportmuffel" zu regelmäßigen Wiederholungen und damit einer aktiven Förderung der eigenen Gesundheit!

Diese Übungen kann jeder ganz einfach zu Hause nachmachen. Das motiviert auch Sportmuffel.

Ernährungstipps an der Smootie Bar

Hier mixen sich die Teilnehmer leckere und gesunde Smoothies.

Ein besonderes Angebot der AOK Bayern war die "aktive Smoothie Bar". Im Rahmen dieses Workshops lernten die Teilnehmer verschiedene Zutaten für Obst- und Gemüse-Drinks sowie deren Vorzüge aus ernährungswissenschaftlicher Sicht kennen. Nach der Theorie folgte die Praxis, in der die Teilnehmer aus frischem Obst und Gemüse zwei verschiedene Rezepte mixten und diese verkosteten. Ergänzend erhielten alle noch den ein oder anderen individuellen Ernährungstipp.

Noch mehr Tipps zum Thema Gesundheit am AOK-Infostand

Zusätzlich zum vielfältigen Gesundheitsangebot gab es als Rahmenprogramm eine Führung durch das Logistik-Zentrum, die von den Mitarbeitern mit großem Interesse wahrgenommen wurde. Zudem konnte man sich am Infostand der AOK Bayern über deren Angebote informieren und nützliche Tipps rund um die Themen Gesundheit und Vorsorge erhalten sowie am Gewinnspiel teilnehmen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern, unserer Betriebsärztin und ihrer Kollegin, den Mitarbeitern der AOK Bayern sowie allen Organisatoren und Kollegen in der Regionalgesellschaft Ebersberg für diesen erfolgreichen Tag, der ganz im Zeichen der Gesundheit stand und allen Beteiligten viel Freude bereitete.

Jetzt nicht zögern. Jetzt bewerben

Sie können sich den Einstieg im Bereich Verkauf bei ALDI SÜD vorstellen?

ALDI  als Arbeitgeber

Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

Karriere bei ALDI SÜD

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Fachkräfte-Aktion

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die beteiligten Unternehmen.