Jetzt bewerben!

Karriere bei MD ELEKTRONIK: Alles, was das Hertz begehrt

+

Von einer kleinen Produktionsfirma für Mischpulte und Verstärker zu einem weltweit führenden Hersteller von Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen mit knapp 5000 Mitarbeitern: Das ist die MD ELEKTRONIK GmbH aus Waldkraiburg. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der automobilen Datenübertragung mit.

Als Heinrich aus Hamburg vor 142 Jahren begann, in München Physik und Mathematik zu studieren, konnte niemand ahnen, dass man seinen Nachnamen einmal auf der ganzen Welt dafür verwenden sollte, Frequenzen in Eins durch Sekunde zu beschreiben und ihn dank seiner Entdeckung des Elektromagnetismus zu einer Größeneinheit zu machen, ohne welche große Teile der Technologie, die wir heute kennen, nicht im Ansatz vorhanden wären.

Als Gottfried Merx vor 45 Jahren in Buchbach damit begann, ein Unternehmen zu gründen, das sich mit Elektrotechnik beschäftigte, war Heinrichs Nachname schon fest in seinem Sprachgebrauch etabliert. Niemand konnte aber ahnen, dass man in diesem Unternehmen einige Jahrzehnte später auch von херц, 赫茲 und hercio sprechen sollte:

2019 ist die Firma MD ELEKTRONIK ein Global Player in Sachen Datenübertragung. Mit Standorten in Tschechien, Mexiko, China und Bulgarien ist es unverzichtbar, Hertz auf mehrere Sprachen sagen zu können – doch verankert ist und bleibt MD in der Neutraublinger Straße 4 im oberbayerischen Waldkraiburg, circa 60 Kilometer vom Hörsaal entfernt, in dem Heinrich Hertz 1877 seiner ersten Vorlesung lauschte.

Die MD ELEKTRONIK GmbH mit weltweit 5000 Mitarbeitern hat sich fest als Partner der internationalen Automobilindustrie etabliert, denn seit vielen Jahren beliefern wir BMW, Mercedes-Benz und Co. nicht nur mit unseren Produkten, sondern stehen auch bei allen Problemen mit Rat und Tat zur Seite.

Es ist nicht selbstverständlich, eine solche Position einnehmen zu können, diese ist vielmehr das Resultat von langjähriger guter Arbeit. MD steht für eine engagierte, sachliche Herangehensweise an alle aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, welche die Automobilindustrie beschäftigen – und für eine kompetente, kluge Bearbeitung dieser.

Antrieb und Basis dieser Erfolgsgeschichte sind die Mitarbeiter von MD ELEKTRONIK. Das wissen wir, und deshalb ist uns unsere Rolle als Arbeitgeber sehr wichtig.

Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter dafür begeistern können, sich im Unternehmen einzubringen und im eigenen Fachbereich zu glänzen. Um bei MD ein erfülltes Berufsleben gestalten zu können, muss man mit Hertz nichts am Hut haben, man kann aber. Wir bieten Arbeitsfelder, die Zugänge aus vielen verschiedenen Fachrichtungen zulassen, und Unternehmensstrukturen, welche gute Arbeit und hohes Engagement nicht nur mit Karrierechancen, sondern auch mit inhaltlicher Einflussnahme belohnen.

Wir möchten auch, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen. Daher bieten wir unter anderem

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld; monatliche Sonderzulage
  • Kostenlose Mitgliedschaft in zwei Fitnessstudios der Region
  • Möglichkeit zum Urlaub in firmeneigenen Ferienhäusern
  • Eine hochqualitative und dabei preiswerte Kantine
  • Möglichkeiten zur Teilnahme an gemeinsamen Events wie Ski-Ausflügen, Volksfestbesuchen, Benefiz-Läufen…
  • Immer kostenlos verfügbar: Kaffee, Wasser, Parkplätze direkt vorm Unternehmen

5000 MD-Mitarbeiter erzählen 5000 verschiedene Geschichten davon, wie sie zu MD gefunden haben, wie sie zu MD passen, und wie sie MD gestalten. Auch die 5001. Mitarbeiter-Geschichte wird eine Individuelle sein.

Finden Sie heraus, ob es Ihre sein könnte!

Fachkräfte bei MD ELEKTRONIK

Mehr Informationen erlangen Sie hier:

Das sagen unserer Mitarbeiter: Mitarbeiterinterviews

Aktuelle Stellenangebote
Aktuelle Studentenangebote

MD ELEKTRONIK auf Xing
MD ELEKTRONIK auf Linked In
MD ELEKTRONIK auf Kununu
MD ELEKTRONIK auf Youtube

Ansprechpartner

Eva Hitzler - Recruiter

Eva Hitzler - Recruiter
Telefon: +49 8638 / 604 – 668
Mail: eva.hitzler@md-elektronik.de

www.md-elektronik.de
https://www.md-elektronik.de/karriere

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Fachkräfte-Aktion

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die beteiligten Unternehmen.