Jetzt bewerben!

Für alle, die mehr wollen: AUSBILDUNG bei KRAIBURG TPE

+

KRAIBURG TPE gilt mit knapp 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Kompetenzführer im Bereich der Thermoplastischen Elastomere (TPE). Unsere Materialien, die wir als Granulat herstellen, finden sich in alltäglichen Anwendungen wieder. Dazu zählen unter anderem weiche Zahnbürstengriffe, Spielzeuge sowie Applikationen in der Automobil- und Medizinbranche.

Zurzeit beschäftigt KRAIBURG TPE 26 Auszubildende, Duale Studenten und Trainees in kaufmännischen, gewerblichen und technischen Berufen. Bei KRAIBURG TPE legen wir den Fokus während der Ausbildung nicht nur auf berufsspezifische Kenntnisse und Fertigkeiten. Vielmehr geht es uns darum, dir berufliche Möglichkeiten im Betrieb aufzuzeigen und die sozialen Kompetenzen zu fördern.

Azubi-Interviews - Das sagen Azubis über ihre Ausbildung bei KRAIBURG TPE

Das bedeutet, dass unsere Azubis unter anderem jede Woche zwei Stunden berufsübergreifende Projekte bearbeiten. Gemeinsam werden im Team Meinungen gesammelt und danach kreativ an Lösungen gearbeitet. Zudem werden den Azubis Englischkurse und interessante Trainings angeboten. Aber nicht nur fachlich hat KRAIBURG TPE einiges zu bieten: Bei Azubi-Teamtagen, Gesundheitsprogrammen, und verschiedenen Veranstaltungen, wie Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern, wird das Miteinander gefördert.

Gut ausgebildete Ausbilder sowie "Paten" aus den zweiten und dritten Ausbildungsjahren stehen unseren Azubis mit Rat und Tat zur Seite und vermitteln interessante und wichtige Inhalte, damit einem erfolgreichen Abschluss nichts im Wege steht.

KRAIBURG TPE im Überblick

  • Spezialist für Thermoplastische Elastomere (TPE)
  • Hauptsitz in Waldkraiburg
  • Weltweite Produktions- und Vertriebsniederlassungen
  • 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Knapp 26 Azubis, Studenten, Trainees
  • 178 Mio. Euro Umsatz in 2017

Diese Ausbildungsberufe bieten wir für 2019 an:

  • Industriekaufmann/-frau
  • Industriemechaniker/-in
  • Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik
  • Technische/-r Produktdesigner/-in, Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion
  • Physiklaborant/-in

Ausbildungsberufe bei KRAIBURG TPE

Bist du dir noch nicht sicher, in welche Richtung es nach deinem Schulabschluss gehen soll? Dann ist ein Praktikum genau das Richtige für dich. Bewirb dich mit einem Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Zeugnis bei uns. Gerne hilft dir unsere Ausbilderin Stefanie Jankner bei Fragen weiter.

Sende deine Bewerbung für dein Praktikum oder deine Ausbildung bitte an:

KRAIBURG TPE GmbH & Co. KG

Frau Stefanie Jankner

Friedrich-Schmidt-Straße 2

84478 Waldkraiburg

Telefon: +49 8638 9810-311

ausbildung@kraiburg-tpe.com

Über KRAIBURG TPE

KRAIBURG TPE ist ein weltweit agierender Hersteller von Thermoplastischen Elastomeren mit Hauptsitz in Waldkraiburg. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treiben mit ihren Innovationen die Entwicklungen weiter voran und erwirtschafteten 2017 rund 178 Mio. Euro. Heute besitzt KRAIBURG TPE Produktionsstätten in Deutschland, den USA und Malaysia – zusätzlich haben wir rund um den Globus zahlreiche Vertriebsniederlassungen.

Von Dichtungen und Bedienelementen in Fahrzeugen über Trinkwasserschläuche bis hin zu Brotzeitboxen und Kinderspielzeug: Thermoplastische Elastomere (TPE) begegnen uns im Alltag auf Schritt und Tritt. Du wirst staunen, in wie vielen Produkten unser TPE, das als Granulat hergestellt wird, zum Einsatz kommt.

Zurück zur Übersicht: Azubi-Offensive

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.