Rollende Werbung auf vier Rädern

KRAIBURG TPE wirbt mobil für die Ausbildungsplätze 2021

Waldkraiburg - Wie macht man auf den Ausbildungsstart 2021 aufmerksam? Darüber haben sich die Azubis von KRAIBURG TPE im Rahmen eines Projekts Gedanken gemacht. Entstanden ist eine rollende Werbung auf vier Rädern.

Auf der Heckseite sieht man den Instagramaccount der KRAIBURG TPE Karriereseite.

Im Rahmen eines Azubiprojektes hatten die Azubis die Aufgabe, sich Gedanken zu machen, welche Marketingstrategien sinnvoll wären, um auf den Ausbildungsstart 2021 bei KRAIBURG TPE aufmerksam zu machen. Ziemlich schnell wurde das Thema Buswerbung angesprochen. Zusammen mit dem Marketing-Team haben die Azubis ein Konzept erstellt sowie nach regionalen Busunternehmen und KFZ-Beschriftern gesucht. Von mehreren Designvorschlägen, Telefonaten bis zu persönlichen Treffen erstreckte sich das ganze Projekt über ein ganzes Jahr, doch das Ergebnis konnte sich am Ende sehen lassen.

An den beiden Seiten des Busses sind Selfies von allen aktuellen Auszubildenden zu sehen, dass das #azubiteam von KRAIBURG TPE darstellt. Vielleicht erkennt der ein oder andere Passant oder Mitfahrer ein paar bekannte Gesichter wieder. Auf der Heckseite des Linienbusses ist auffallend der Instagramaccount der KRAIBURG TPE Karriereseite (#kraiburgtpekarriere) abgebildet sowie der Bewerbungsslogan „Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsplatz 2021“. Der Linienbus des Verkehrsunternehmens Brodschelm ist im Landkreis Mühldorf von Mitte April bis Ende Juli (Linie 30: Mühldorf – Waldkraiburg - Aschau) unterwegs.

Auf den beiden Seiten des Busses sind Selfies der aktuellen Auszubildenden zu sehen.

Für alle die mehr wollen! Deine Ausbildung bei KRAIBURG TPE

Folgende Berufe bilden wir für 2021 aus:

  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Industriemechaniker (m/w/d)
  • Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik – Fachrichtung Halbzeuge
  • Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Fachinformatiker (m/w/d) – Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Weitere Informationen zur Ausbildung bei KRAIBURG TPE gibt es hier!

KRAIBURG TPE/fn

Rubriklistenbild: © KRAIBURG TPE

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.