Azubi-Interview

Meine Ausbildung bei MD ELEKTRONIK

+
Melissa Wood absolviert derzeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei MD ELEKTRONIK.

Waldkraiburg - Eine Ausbildung bei MD Elektronik - wie ist das so? Melissa Wood schreibt über ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Entwicklung als Auszubildende zur Industriekauffrau.

Vorname

Melissa

Nachname

Wood

Firma

MD ELEKTRONIK

Straße

Neutraublinger Str. 4

PLZ

84478

Ort

Waldkraiburg

Ausbildung zur/zum

Industriekauffrau

Warum hast du dich für eine Ausbildung zur Industriekauffrau entschieden?

Ich habe mich für die Ausbildung zur Industriekauffrau entschieden, da es eine interessante Ausbildung ist, in der man sehr viele Abteilungen durchläuft und somit alle wichtigen Funktionen und Abläufe einer Firma kennenlernt. Durch diese Ausbildung hat man einen guten Einstieg ins Arbeitsleben und sehr gute Zukunftschancen.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe vor allem erwartet, dass mir das Arbeiten Spaß macht, denn ich will einen Beruf ausüben, der nicht langweilig ist und mir Freude bereitet. Meine Erwartungen haben sich hierbei bestätigt, denn die Ausbildung bei MD ELEKTRONIK ist sehr abwechslungsreich und zu keiner Zeit eintönig oder langweilig.

Was macht MD Elektronik zu einem guten Ausbildungsbetrieb?

MD Elektronik hat ein sehr gutes Betriebsklima, wodurch die Arbeit noch mehr Spaß macht. Man wird in jeder Hinsicht unterstützt und bemerkt dabei, dass MD ELEKTRONIK sehr großen Wert auf die Ausbildung und Entwicklung ihrer Auszubildenden legt.

Auch sind die Chancen sehr hoch, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernommen zu werden. MD ELEKTRONIK stellt nämlich nur die Anzahl von Auszubildenden ein, die sie mit Sicherheit auch langfristig als fest angestellte Mitarbeiter beschäftigen wollen.

Was würdest du einem neuen Azubi mit auf den Weg geben?

Keine Angst vor der Zukunft haben! Durch eine Ausbildung wird man selbstbewusster und traut sich immer mehr zu. Man lernt sich mit der Zeit selber besser kennen und kann sich dadurch auch viel besser einschätzen als zuvor.

Mehr Infos über die Ausbildung bei MD ELEKTRONIK gibt es hier!

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion